VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Kloepfel Consulting GmbH
Pressemitteilung

Beschaffungsberatung Kloepfel Consulting erwartet 2010 Umsatzsteigerung um 25 Prozent

Immer mehr mittelständische Unternehmen geraten unter starken Kostendruck - Erfolgsbasiertes Honorarmodell zahlt sich aus
(PM) Düsseldorf, 16.07.2010 - (Düsseldorf. 14. Juli 2010) Die inhabergeführte Beschaffungsberatung Kloepfel Consulting erwartet bereits in ihrem vierten Geschäftsjahr in 2010 einen Gruppenumsatz in Höhe von 13 Millionen Euro. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung in Höhe von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr 2009. Allein in den ersten beiden Quartalen 2010 konnte Kloepfel Consulting 17 neue Kunden aus dem Mittelstand gewinnen. Seit Gründung der Beratungsgesellschaft Ende 2006 betreuten die Berater an sechs nationalen und internationalen Standorten ein Einkaufsvolumen von sechs Milliarden Euro. Dabei sparten sie ihren Kunden rund 400 Millionen Euro ein.

„Wichtiger Garant dieses Erfolges ist unser erfolgsabhängiges Honorarmodel. Wenn wir nichts einsparen, dann bekommen wir auch kein Honorar. Es geraten immer mehr mittelständische Unternehmen unter Kostendruck. In dieser Situation muss gehandelt werden, aber nicht zu hohen intransparenten Beraterhonoraren. Im Gegensatz zur Konkurrenz refinanzieren wir uns aus dem Erfolg“, erläutert Marc Kloepfel, Inhaber von Kloepfel Consulting.

Auf die Einkaufsspezialisten wird branchenübergreifend zurückgegriffen: Konsumgüterindustrie, Medizintechnik, Maschinenbau, Automobilzulieferer, Möbelhersteller, etc. Insbesondere der Mittelstand schätzt die pragmatische und anpackende Art von Kloepfel Consulting. Der Kunde wird nicht durch lange Analysen, sondern durch schnelle umgesetzte Einsparungen überzeugt.

Immer mehr Unternehmen leiden unter Wettbewerbsdruck, steigenden Rohstoff-preisen, Lieferantenabhängigkeiten, Over-Engineering und Intransparenz auf der Kostenseite. In dieser Situation erfahren Einkaufsoptimierer immer mehr Aufmerksamkeit. Im Durchschnitt spart Kloepfel Consulting bei produzierenden Unternehmen zwischen 8 und 10 Prozent ein - bei Dienstleistern, wie z.B. Krankenhäusern oder Banken, lassen sich die Kosten sogar um 15 Prozent reduzieren. „Jeder eingesparte Euro bedeutet für unsere Kunden 1 Euro mehr Gewinn“, sagt Kloepfel.

Die Berater schauen aber nicht nur darauf, wie man Geld im Einkauf sparen kann. Kloepfel Consulting führt beispielsweise auch Wertanalysen durch. Dabei werden Produkte von hauseigenen Ingenieuren in ihre Bestandteile zerlegt, um feststellen zu können, ob diese mit anderen Materialien günstiger produziert werden können. „Nachhaltige Beschaffungsberatung bedeutet für uns zudem die Versorgungssicherheit unserer Kunden zu gewährleisten oder die Abhängigkeit von Preisschwankungen an den Rohstoffmärkten zu senken“, erklärt Kloepfel.

Über Kloepfel Consulting:
Kloepfel Consulting mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde Ende 2006 gegründet und ist spezialisiert auf ganzheitliche Beschaffungsoptimierung und Kostensenkung, um die Umsatzrendite ihrer Kunden zu steigern. Zielgruppe sind mittelständische Unternehmen. Das Honorarmodell ist 100 % erfolgsabhängig. Seit der Gründung des Unternehmens konnten weltweit 90 Arbeitsplätze geschaffen werden.

Pressekontakt:
Kloepfel Consulting GmbH
Christian Fischer
Graf-Adolf-Str. 41
D-40210 Düsseldorf
Telefon: +49 211 / 361 362 7
Mobil: +49 178 / 684 027 5
Email: c.fischer@kloepfel-consutlting.com
Internet: www.kloepfel-consulting.com
PRESSEKONTAKT
Kloepfel Consulting GmbH
Frau Lea Störkmann
Graf-Adolf-Str. 41
40210 Düsseldorf
+49-211-8825940
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER KLOEPFEL CONSULTING

Kloepfel Consulting ist eine umsetzungsorientierte Beratungsgesellschaft, mit 100%iger Spezialisierung auf Beschaffungsoptimierung und Kostensenkung sowohl für Produktions-, Handels- und Dienstleistungs-Unternehmen. Unsere Kunden überzeugen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Kloepfel Consulting GmbH
Graf-Adolf-Str. 41
40210 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG