Ommax-Maximize Online Marketing

Berufunfähigkeitsversicherung nur für Junge und Gesunde zu haben?

Es ist für viele schwierig, eine kostengünstige Berufunfähigkeitsversicherung mit einem optimalen Schutz zu finden. Das angebotsunabhängige Verbraucherportal 1blick.de bietet Hilfe.
(PM) Heidelberg, 27.02.2013 - Jeder, der arbeitet, sollte über eine Berufunfähigkeitsversicherung verfügen. Es ist aber nicht leicht, eine gute und preiswerte Berufsunfähigkeit Versicherung zu bekommen. Versicherungen akzeptieren fast nur noch Kunden, die risikofrei sind. Dementsprechend sind die Annahmebedingungen bei der Berufsunfähigkeit Versicherung sehr streng. Bereits leichte Vorerkrankungen können Grund für eine Ablehnung sein. Anbieter wiederum, die bei der Annahme kulanter sind, verlangen häufig im Gegenzug sehr hohe Prämien oder bieten nur reduzierte Leistungen an. Deshalb stehen Berufsunfähigkeitsversicherungen bei Verbraucherschützern auch stark in der Kritik. Im BU Versicherung Test von Öko-Test gab es beispielsweise 2012 keinen Berufsunfähigkeitsversicherung Testsieger. Der Test steht für dieses Jahr noch aus.

Sich ausführlich über die Anbieter der Berufsunfähigkeitsversicherungen informieren

Je jünger und fitter man ist, desto größer ist die Chance, eine gute Berufsunfähigkeitsversicherung zu finden, die nicht zu viel kostet. Grundsätzlich ist es jedoch für alle Versicherungsnehmer empfehlenswert, vor einem Vertragsabschluss die Preise und Konditionen der Gesellschaften in einem Berufsunfähigkeit Vergleich zu prüfen. Außerdem sollte man bei der Berufsunfähigkeit Versicherung eine Ablehnung seitens des Versicherers vermeiden. Da die Versicherungen ihre Daten austauschen, kann eine Absage den Weg zu einer Berufunfähigkeitsversicherung auch bei den weiteren Anbietern versperren. Interessenten sollten sich daher vorab über die verschiedenen Versicherer und ihre Annahmekriterien genau informieren und den Antrag gezielt stellen.

Eine vorteilhafte Berufsunfähigkeitsversicherung finden

Das angebotsneutrale Verbraucherportal 1blick.de bietet Verbrauchern, die eine Berufsunfähigkeitsversicherung suchen, kostenfreie Unterstützung. Neben zahlreichen hilfreichen Informationen stellt das Portal einen detaillierten Berufsunfähigkeitsversicherung Vergleich - www.1blick.de/berufsunfaehigkeitsversicherung-vergleich - zur Verfügung, in dem individuelle Risikoaspekte wie beispielsweise der ausgeübte Beruf und gefahrenrelevante Hobbys berücksichtigt werden. Ebenso können die gewünschte Vertragslaufzeit und Höhe der Berufsunfähigkeitsrente individuell eingetragen werden. Damit die Verbraucher die Angebote besser einschätzen können, prüfen die Versicherungsprofis von 1blick.de zudem die Berufsunfähigkeitversicherungen nach Verbraucherschutzempfehlungen und vergeben denjenigen, die sich in sämtlichen Gesichtspunkten durch besonders gute Bedingungen auszeichnen, das 1blick-Siegel „Verbraucherschutz-gecheckt“. Einen weiteren kostenfreien Service von 1blick.de bietet die fachmännische Online Beratung, in der sich Verbraucher unverbindlich und individuell in puncto Berufunfähigkeitsversicherung beraten lassen können.
Frau Melany Sibal
Germaniastr.40
+49-89-80 03 63 15
�BER 1BLICK GMBH