VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Berufsunfähigkeit rechtzeitig absichern - Günstige Angebote für Studenten

(PM) Leipzig, 28.02.2012 - Beim Berufsunfähigkeits-Schutz gilt wie bei vielen anderen Versicherungen: Je eher man einzahlt, desto geringer sind die monatlichen Beiträge. Der Versicherungsabschluss lohnt sich bereits im Studentenalter. Das Internetportal www.geld.de berichtet über die Vorteile und gibt wertvolle Hinweise bei der Wahl des richtigen Anbieters.

Vor einer Berufsunfähigkeit ( www.geld.de/berufsunfaehigkeit.html ) graut es vielen Deutschen. Schließlich kann ein plötzlicher Verdienstausfall den finanziellen Ruin bedeuten. Der Staat bietet im Ernstfall kaum Hilfe. Und das, wo im Schnitt jeder vierte Werkstätige berufsunfähig wird. Deshalb ist es wichtig, schon früh über eine geeignete Versicherung nachzudenken.

Wer sich schon im Alter von 20 Jahren absichert, spart im Gegensatz zu einem späteren Einstieg viel Geld. Zwar lässt sich eine Berufsunfähigkeitsversicherung auch noch mit 40 realisieren. Der Monatsbeitrag für den gleichen Versicherungsschutz ist dann jedoch spürbar höher.

Von einer Berufsunfähigkeit wird gesprochen, wenn der bisherige Job nur noch zu 50 Prozent oder weniger ausgeübt werden kann. Die BU-Rente sichert ein regelmäßiges Einkommen im Krankheitsfall, das Anbieter einer privaten Unfallversicherung vertraglich ausschließen.

Doch Vorsicht bei der Wahl des Versicherers! Nicht jedes Angebot ist wirklich günstig. Die Stiftung Warentest empfiehlt für junge Menschen die Allianz. Dort zahlt eine 20-jährige BWL-Studentin im Erstsemester für 1.000 Euro monatliche Rente nur 421 Euro im Jahr. Eine Ersparnis um 50 Prozent im Vergleich zum teuersten BU-Versicherer im Test!

Weitere Informationen:
blog.geld.de/berufsunfahigkeitsversicherung/10-jahre-berufsunfaehigkeit-schutz-fur-studenten-und-auszubildende-quasi-geschenkt/337722.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GELD.DE

GELD.de gehört zu den führenden Finanzplattformen in Deutschland und ist eine Informationsplattform rund ums Geld. Das Portal versteht sich als Verbraucherplattform mit dem Motto „Entdecke Dein Sparpotential“. Auf geld.de wird die ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG