Pressemitteilung, 28.11.2011 - 22:48 Uhr
Perspektive Mittelstand
Berufsbegleitend zum Master of Engineering an der RFH Köln werden
Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) lädt am Donnerstag, 15. Dezember 2011 zu einem Informationsabend über das berufsbegleitende Master of Engineering-Studium ein.
(PM) Köln, 28.11.2011 - Das Studium richtet sich an Ingenieure mit guten Diplom- oder Bachelor-Examensnoten, erster Berufserfahrung und sicheren Englischkenntnissen. Die Veranstaltung findet um 18 Uhr statt auf dem RFH-Campus, Vogelsanger Str. 295/Ecke Maarweg in Köln-Ehrenfeld, Gebäude 7, Raum 0.04 Der akkreditierte Masterstudiengang unterstützt den Weg in eine internationale Management-Karriere als Fach- und Führungskraft, indem er Ingenieurwissenschaftlern weiterführendes Spezialfachwissen für ihre Berufstätigkeit vermittelt. Zusätzlich erlernen die Studierenden breit gefächerte Qualifikation in angrenzenden Bereichen wie dem Informationsmanagement, Projektmanagement und Total Quality Management. Sie bearbeiten komplexe Problemstellungen in interdisziplinär und international zusammengesetzten Arbeitsgruppen fachgebietsübergreifend und ganzheitlich. Dabei können sie individuelle Schwerpunkte durch fachspezifische Wahlpflichtmodule und Studienschwerpunkte setzen. Eine in einem Unternehmen, in einem Forschungsinstitut oder an der RFH erstellte Forschungsprojektarbeit - idealerweise in einem Team erarbeitet - belegt die Fähigkeit, selbstständig komplexe ingenieurwissenschaftliche Aufgaben zu lösen. Die abschließende Masterarbeit baut auf allen Pflicht- und Wahlpflichtmodulen auf. Der Master of Engineering wird berufsbegleitend angeboten und kann in fünf Semestern absolviert werden. Die Lehrveranstaltungen finden in der Woche abends und an Samstagen in Köln statt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Rheinische Fachhochschule Köln
Frau Constanze Gutzeit
Zuständigkeitsbereich: Studienberaterin
Schaevenstraße 1a/b
50676 Köln
+49-221-20 30 2 28
gutzeit@rfh-koeln.de
www.rfh-koeln.de


ÜBER RHEINISCHE FACHHOCHSCHULE KÖLN

Seminaristischer Unterricht in kleinen Gruppen, kompakte, kurze Studienverläufe und anwendungsorientierte Lehre zeichnen das Studium an der RFH aus. Bei derzeit 6.000 Studenten ist die seit 1971 staatlich anerkannte Hochschule, die von einer gemeinnützigen GmbH getragen wird, überschaubar. Studierende genießen den persönlichen Kontakt zu ihren Professoren und Dozenten. Viele Studiengänge werden sowohl in Vollzeit als auch berufsbegleitend angeboten. Weitere Infos: www.rfh-koeln.de