Redaktionbüro Beatrix Polgar-Stüwe

Berufsbegleitend an der RFH Köln zum Master of Engineering werden

(PM) Köln, 15.12.2011 - Ein Masterabschluss im Ingenieurwesen unterstützt den Weg in eine internationale Management-Karriere als Fach- und Führungskraft. Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) lädt am Dienstag, 10. Januar 2012 zu einer Informationsveranstaltung über das berufsbegleitende Master of Engineering-Studium ein. Das Studium richtet sich an Ingenieure mit guten Diplom- oder Bachelor-Examensnoten, die über erste Berufserfahrung und sichere Englischkenntnisse verfügen. Die Veranstaltung findet um 18 Uhr statt auf dem RFH-Campus, Vogelsanger Str. 295/Ecke Maarweg in Köln-Ehrenfeld, Gebäude 7, Raum 0.04

Der akkreditierte Masterstudiengang ermöglicht eine internationale Karriere im Management, indem er Ingenieurwissenschaftlern weiterführendes Spezialfachwissen für ihre Berufstätigkeit vermittelt. Zusätzlich erlernen die Studierenden breit gefächerte Qualifikation in angrenzenden Bereichen wie dem Informationsmanagement, Projektmanagement und Total Quality Management. Sie bearbeiten komplexe Problemstellungen in interdisziplinär und international zusammengesetzten Arbeitsgruppen fachgebietsübergreifend und ganzheitlich. Dabei können sie individuelle Schwerpunkte durch fachspezifische Wahlpflichtmodule und Studienschwerpunkte setzen. Eine in einem Unternehmen, in einem Forschungsinstitut oder an der RFH erstellte Forschungsprojektarbeit - idealerweise in einem Team erarbeitet - belegt die Fähigkeit, selbstständig komplexe ingenieurwissenschaftliche Aufgaben zu lösen. Die abschließende Masterarbeit baut auf allen Pflicht- und Wahlpflichtmodulen auf.

Der Master of Engineering wird berufsbegleitend angeboten und kann in fünf Semestern absolviert werden. Die Lehrveranstaltungen finden in der Woche abends und an Samstagen in Köln statt.
Rheinische Fachhochschule Köln
Frau Constanze Gutzeit
Zust�ndigkeitsbereich: Studienberaterin
Schaevenstraße 1a/b