Redaktionbüro Beatrix Polgar-Stüwe

Berufsbegleitend Wirtschaftsrecht studieren: Infoabend an der RFH am 3. November 2015

Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) veranstaltet am Dienstag, 3. November 2015 um 18 Uhr einen Informationsabend über das berufsbegleitende/flexible Bachelorstudium Wirtschaftsrecht (LL.B).
(PM) Köln, 27.10.2015 - Die Veranstaltung findet statt in der RFH (Raum S310), Schaevenstraße 1 a/b, 50676 Köln. Die Studiengangsleiterin, Rechtsanwältin Friederike Scholz, stellt das berufsbegleitende Wirtschaftsrechtstudium vor. Sie erläutert den zeitlich flexiblen Studienverlauf und die Karriere-Aussichten für Wirtschaftsjuristen. Das berufsbegleitende Wirtschaftsrecht-Studium spricht besonders diejenigen an, die zeitlich flexibel studieren möchten. Auch für Rechtsreferendare, die ihre Tätigkeit auf die Wirtschaft ausrichten möchten, ermöglicht der Studiengang eine interessante Qualifikation.

Der Studiengang Wirtschaftsrecht mit dem Abschluss Bachelor of Laws (LL.B.) bietet eine Kombination von Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Die juristischen Elemente überwiegen im Studium. Zusätzlich werden Soft-Skills und Kenntnisse in Projektleitung, Rhetorik, Präsentation und Fremdsprachen vermittelt.

Wirtschaftsjuristen beschäftigen sich im Beruf sowohl mit juristischen als auch betriebswirtschaftlichen Inhalten. Dazu zählen kaufmännisch-unternehmerische Aufgaben oder beratende Funktionen, die zugleich juristische Kenntnisse erfordern. Wirtschaftsjuristen sind bei Wirtschafts- und Rechtsanwaltskanzleien, Banken und Versicherungen, Finanzdienstleistern, im Personalwesen bei Firmen und Organisationen tätig.

Bewerbungen für den Studienstart im Sommersemester 2016 sind ab sofort möglich. Weitere Informationen: www.rfh-koeln.de
Rheinische Fachhochschule Köln
Herr Steffen Goldbecker
Zust�ndigkeitsbereich: Studienberater