Pressemitteilung, 01.02.2011 - 12:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
Bernhard Brink: Schlagersänger sind nicht dumm
Der Star ist verärgert: „Auch Günther Jauch macht sich lustig!“
(PM) Berlin, 01.02.2011 - Der Schlagersänger Bernhard Brink (58) ärgert sich darüber, dass seine Branche häufig immer noch als dumm abgestempelt wird. „Früher gab es ein paar Schlagerkünstler, die haben Brutto und Netto verwechselt und waren dann schnell pleite. Das hat sich aber verändert, inzwischen sind ein paar ganz schlaue Jungs darunter“, sagt Brink in einem am Dienstag vorab veröffentlichten Interview der Zeitschrift „Super Illu“. Und auch die Schlager-Fans verteidigt er gegen den Vorwurf mangelnder Intelligenz: „Wenn Akademiker einen sitzen haben, singen sie lauthals mit! Und was singen sie? Schlager“, betont der Sänger. Warum das schlechte Image überhaupt entstanden ist, kann Brink sich nicht erklären und fügt empört hinzu: „Auch Günther Jauch, den ich sehr schätze, macht sich über Schlager lustig. Dabei ist seine TV-Werbung auf dem Niveau einer Festzelt-Mucke! Die sollen mal alle so viel Freude verbreiten wie wir Schlager-Künstler! Das hat noch kein Moderator mit seinen Worten hingekriegt.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Connection Wolfgang Schmitt PR
Herr Wolfgang Schmitt
Schwanenwik 36
22087 Hamburg
+49-40-221001
post@super-illu.de
www.superillu.de/


ÜBER SUPERILLU VERLAG GMBH & CO. KG

SUPERillu ist die meistgelesene Kaufzeitschrift Ostdeutschlands. SUPERillu ist die einzigartige, vertrauenswürdige und kompetente Medienmarke im Osten und präsentiert aktuell den Mix aus Zeitgeschehen, Politik, Ratgeber und Unterhaltung. Zudem ist SUPERillu mit Sonderheften, Online-Auftritt, Foto-Community, dem Medienpreis "Goldene Henne" und Awards crossmedial vernetzt.