VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Docdata
Pressemitteilung

Bernard Winterhalter neuer Geschäftsführer der Docdata Germany GmbH

Schweizer übernimmt zum 01. März 2012 E-Commerce-Geschäft in Deutschland
(PM) Großbeeren, 05.03.2012 - Zum 01. März 2012 wird der Schweizer Bernard Winterhalter neuer Geschäftsführer der Docdata Germany GmbH. Vom CEO der Docdata-Gruppe, Michiel Alting von Geusau, übernimmt Winterhalter die Verantwortung für das E-Commerce-Geschäft in Deutschland. Zuvor arbeitete der zweifache Familienvater bei Canon und arvato. Bei Canon war Winterhalter zunächst für das E-Commerce-Geschäft in der Schweiz und später für den Aufbau und die Leitung des europäischen E-Commerce aus Amsterdam und London zuständig. 2010 kam der Schweizer zu arvato nach Deutschland und leitete den Bereich Sales & Account Development für arvatos E-Commerce-Outsourcing-Dienstleistungen im Bereich IT Hightech EMEA. „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen. Docdata ist ein sehr spannendes und dynamisches Unternehmen mit einer Menge Potenzial. Strategisch planen wir neue Märkte zu erschließen und unsere Position als einer der führenden E-Commerce-Dienstleister Europas weiter zu festigen“, so Winterhalter.

Aufgrund seiner zahlreichenden Tätigkeitsfelder verfügt Winterhalter über eine fundierte Expertise im E-Commerce. Vor allem im E-Commerce-Outsourcing konnte der Schweizer weitreichende Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen sammeln – von Shop-Front-End, Fulfilment, Payment Handling bis hin zum Customer Service. Auch Docdata-Geschäftsführer Stefan Heine zeigte sich erfreut über die namhafte Verstärkung: „Bernard Winterhalter ist im E-Commerce-Bereich ein bekannter Name. Seine Vita spricht bereits für sich. Wir sind froh, Bernard Winterhalter für uns gewonnen zu haben und von seiner Erfahrung und seiner Kompetenz zu profitieren.“
PRESSEKONTAKT
Docdata
Herr Daniel Engelhardt
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
+4298-468317
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DOCDATA

Docdata ist einer der führenden Full-Service-Anbieter für die Abwicklung ganzheitlicher E-Commerce-Services mit Schwerpunkten in den Niederlanden, UK und Deutschland. Kernkompetenz des Unternehmens aus Großbeeren bei Berlin liegt in ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Docdata
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG