VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Team Werbelabel PartG
Pressemitteilung

Bernadette Pichlmaier wiederholt Vorjahressieg in München

Bei herbstlich kühlem Wetter fiel am 09. Oktober 2011 der Startschuss zum 26. München Marathon.
(PM) Mönchengladbach, 12.10.2011 - Rund 16.000 Teilnehmer gaben auf 42,195 km quer durch die bayrische Hauptstadt ihr bestes. Das zweite Jahr in Folge lief Bernadette Pichlmaier als schnellste Frau ins Ziel. Mit einer sehr guten Zeit von 2:38:00 Stunden und einem Vorsprung von fast 10 Minuten konnte die sympathische Bayerin ihren Vorjahressieg wiederholen.

Aus gesundheitlichen Gründen musste die zweifache Deutsche Marathonmeisterin Bernadette Pichlmaier im Sommer eine dreimonatige Trainingspause einlegen. Für ihren persönlichen Saisonhöhepunkt, den München Marathon, hatte sie lediglich sieben Wochen Vorbereitungszeit, die sie intensiv nutzte. Mehrere 10 km Wettkämpfe, ein Halbmarathon in Karlsruhe und der Erdinger Stadtlauf sollten sie auf den München Marathon vorbereiten. Das effektive Trainingsprogramm hat sich gelohnt: Die gebürtige Bayerin und ihr Trainer Francisco Munoz freuen sich über das tolle Ergebnis von 2:38:00 Stunden.

Bei optimalen Laufbedingungen zeigte Bernadette Pichlmaier einmal mehr ihren Ehrgeiz und überquerte mit fast 10 Minuten Vorsprung als schnellste Frau die Ziellinie. Julia Wagner folgte ihr und wurde mit einer Zeit von 2:47:42 Stunden Zweite. Schnellster Mann war Richard Friedrich mit 2:19:25 Stunden. Gratulation!

Bernadette Pichlmaier ist eine erfolgreiche deutsche Marathon-Läuferin. Mit ihren Bestzeiten belegt die Ausdauerathletin absolutes Spitzenniveau. Die Erfolge der vergangenen Jahre zeigen, dass ihre Karriere noch lange nicht am Ende ist.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Team Werbelabel PartG
Herr Ingolf Gottstein
Roermonder Straße 279
41068 Mönchengladbach
+49-2161-3041183
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TEAM WERBELABEL

Team Werbelabel ist eine Agentur für Unternehmenskommunikation mit den Tätigkeitsschwerpunkten PR, Event und Advertising. Das 2001 gegründete Unternehmen betreut aktiv die Branchen Automobil, Sport, Food und Maschinenbau. Die Ideen- ...
PRESSEFACH
Team Werbelabel PartG
Roermonder Straße 279
41068 Mönchengladbach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG