VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Parcello.org
Pressemitteilung

Berliner Startup knackt Tierschutz-Spendensumme von 50€

(PM) Berlin, 04.06.2012 - Alle Menschen, welche gerade auf ein Paket warten oder bereits gewartet haben werden diese Frage vermutlich kennen. Wo bleibt eigentlich mein Paket bzw. um wie viel Uhr wird es wohl kommen? Genau an dieser Stelle setzt das Geschäftmodell von Parcello.org an und versucht dank intelligenter Berechnung die Uhrzeit der Zustellung zu prognostizieren.

Bei der Umsetzung setzt Parcello.org auf eine Crowdsourcing-Lösung. Dies bedeutet, dass die für die Berechnung notwendigen Daten von den Nutzern selbst stammen. Der Anreiz eine Uhrzeit in dem Parcello.org System zu melden ist sehr hoch, denn 80% aller Einnahmen werden für drei Tierschutzprojekte gespendet. Momentan liegt der Betrag für jede eingetragene Uhrzeit bei bereits 7 Cent. Nach nur einem halben Jahr konnten so bei über 1500 gemeldeten Uhrzeiten insgesamt über 50€ für den Tierschutz gesammelt werden. Tendenz weiter steigend.

Die Parcello.org Vorhersage funktioniert für alle großen Lieferdienste im deutschen Raum. Die Vorhersagegenauigkeit ist von Region zu Region stark unterschiedlich, da vor allem in deutschen Ballungszentren bereits viele Uhrzeiten zur Berechnung vorhanden sind.

Seit November 2011 ist die Webseite von Parcello.org online. Initiator und Gründer ist Gerald Reimertz, welcher mit seiner Idee die Tracking-Lösung von Paketen revolutionieren will und sich gleichzeitig mit Innovation für den Tierschutz einsetzen möchte.
PRESSEKONTAKT
Parcello.org
Herr Gerald Reimertz
Liebenwalder Str.16
13347 Berlin
+49-170-7394855
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PARCELLO

Hinter Parcello.org verbirgt sich Gerald Reimertz, welcher für die Idee und technische Umsetzung des gesamten Projekt verantwortlich ist. “Die Beta Phase von Parcello.org war ein voller Erfolg und nun geht es darum die gewonnen Erkenntnisse ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Parcello.org
Liebenwalder Str.16
13347 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG