VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
( OFFTIME ) UG iG
Pressemitteilung

Berliner Startup hilft beim Abschalten in der hypervernetzten Welt – Vorabversion noch 10 Tage

Über 5.000 Euro in 3 Tagen, das hat ( OFFTIME ) bereits erreicht. Aber das ist nur der Anfang: Sie wollen mit ihrer App die digitale Welt für alle angenehmer machen und über offtime.co/schwarmfinanzierung noch neue Mitstreiter gewinnen.
(PM) BERLIN, 15.07.2013 - Laut eine Bitcom-Studie stört bereits 47% der Befragten, dass heutzutage erwartet wird, dass sie immer per Handy erreichbar sind.

“Mit unseren Informationen, ist es wie mit dem Junk-Food vor 20 Jahren. Erst fanden es alle toll – als mehr und mehr aber die Gefahren von zu viel Fett und Zucker klar wurden, fingen wir an, gesunde Alternativen zu fördern. An dem Punkt sind wir zur Zeit mit Junk-Information. Deswegen versuchen wir mit ( OFFTIME ) einen anderen, hoffentlich effektiveren und gesünderen Umgang in unserer hypervernetzten Welt zu ermöglichen”, so Alexander Steinhart Mitgründer von ( OFFTIME ).

Das Berliner Betahaus ist einer der bekanntesten Co-Working-Spaces in Deutschland. Zahlreiche junge Unternehmen teilen sich dort Arbeitsplätze und Infrastruktur. Internationale Investoren gehen inzwischen ein und aus, um sich nach “Innovationen made in Germany” umzuschauen. Im ersten Stock sitzen auch Steinhart, Psychologe, und seine Kollegen von ( OFFTIME ) und arbeiten an ihrer Erfindung: eine App, die alle störende Anrufe und Apps abschält und dadurch wieder konzentriertes und ruhiges Arbeiten und Entspannen in der digitalen Welt ermöglicht.

“Bis zum 25. Juli wollen wir über 25.000 Euro durch unsere Unterstützer einwerben”, sagt Mitbegründer und Designer Michael Dettbarn. Obwohl es sehr schwer ist Softwareprojekte über Crowdfunding zu finanzieren, wurde die 50 Prozent-Schwelle zur Finanzierung bereits auf der Crowdfunding-Plattform Startnext überschritten (offtime.co/schwarmfinanzierung ) - dort können zukünftige Nutzer die Entwicklung der App durch Spenden unterstützen und schon vorab erwerben). Es wird sich in den verbleibenden zehn Tagen zeigen, ob es für dieses Problem wirklich einen großen Bedarf gibt.

( OFFTIME ) wird vorab für alle Unterstützer kurz nach der Crowdfunding-Kampagne zur Verfügung gestellt und exklusiv nach deren Bedürfnissen weiter entwickelt. ( OFFTIME ) will jedoch mehr als nur eine App sein. ( OFFTIME ) will eine Community werden, in der technische, soziale und individuelle Lösungen für die Herausforderungen in der hypervernetzten Welt erarbeitet werden. Um das zu ermöglichen, erhoffen die Macher von ( OFFTIME ) auf finanzielle Unterstützung und auf den Austausch mit allen, die die innovative Lösung zum Abschalten brauchen und mitentwickeln wollen.

Kurzinfos:
Name des Projekts: ( OFFTIME )
Website: offtime.co
Fotos vom Team, Video und wissenschaftliche Fundierung unter: offtime.co/hello
Kampagnenseite mit Möglichkeit zur Unterstützung: offtime.co/schwarmfinanzierung
Gründer: Alexander Steinhart, Andreas Bernhard, Matthias Fellner, Michael Dettbarn
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
( OFFTIME )
Herr Michael Dettbarn
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecher von ( OFFTIME )
Prinzessinnenstr. 19-20
10969 Berlin
+49
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ( OFFTIME )

( OFFTIME ) ist eine Anwendung zum einfachen Abschalten in unserer hypervernetzten Welt. Halte ablenkende Apps, Anrufe und SMS von dir fern und konzentriere dich wieder auf deine Arbeit, gute Gespräche zu zweit oder einfach Momente der Ruhe. Um ...
PRESSEFACH
( OFFTIME ) UG iG
Prinzessinnenstr. 19-20
10969 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG