ilex Rechtsanwälte

Berliner Seminarreihe: Abmahnfalle im Internet, rechtssichere Gestaltung von Internetseiten

(PM) , 09.04.2008 - Die Rechtsanwälte Dr. Thomas Schulte und Ulrich Schulte am Hülse sind die aktuellen Referenten, die am 08.05.2008 in Berlin die diesjährige Seminarreihe im Rahmen des Seminarangebotes von Thiel & Cie. - Seminare und Fortbildung starten. Die Auftaktveranstaltung behandelt das praxisrelevante Thema:

Abmahnfalle im Internet - Rechtssichere Gestaltung von Internetseiten.

Der Handel über das Internet hat sich zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor entwickelt und laut der Studie „WebScope“ des renommierten Marktforschungsunternehmen GfK AG vom 10.03.2008, haben die Deutschen allein im Jahre 2007 mehr als 17,2 Milliarden Euro im Internet ausgegeben; eine ansehnliche Steigerung des Umsatzes gegenüber Vorjahren. Allerdings gilt das im Internet geltende Recht als komplex und für Unternehmen mit Rechtsunsicherheiten behaftet.

Unser Seminar richtet sich an Unternehmer, die sich im Internet präsentieren und darüber Geschäfte und Geschäftskontakte abwickeln, sei es als Einzelunternehmer, Existenzgründer, etablierter Unternehmer oder als Webdesigner. Wir erläutern Ihnen praxisbezogen, wo die wesentlichen und aktuellen Abmahnfallen im Internet liegen und wie man sie umschifft. Die Referenten sind praxiserfahrene Rechtsanwälte, die bereits zahlreiche Wettbewerbsverfahren in diesem Bereich betreut haben und auf die jüngsten und aktuellen Abmahnwellen im Internet eingehen werden. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich.

Wünschen Sie inhaltliche Informationen oder möchten Sie sich zu einem Seminar anmelden, wenden Sie sich bitte an:

Rechtsanwalt Ulrich Schulte am Hülse
Tel. 030 715 206 70,
Fax. 030 715 206 78,
e-Mail: schulte@schultelaw.de

Ort: Berlin
Datum: 08.05.2008
Beginn: 17 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Kosten: 70,00 Euro inkl. gesetzl. USt.

Den genauen Veranstaltungsort und eine Wegbeschreibung erhalten Sie nach Anmeldung rechtzeitig vor dem angegebenen Termin. Bitte überweisen Sie nicht vor Erhalt einer Rechnung.

Das Seminarangebot ist Bestandteil des Angebotes von
Thiel & Partner - Seminare und Fortbildung, Herr Uwe Thiel,
Zossener Straße 59, 12629 Berlin, www.seminar-recht.de,

Das gesamte Jahresprogramm bis Ende Dezember 2008 mit allen Seminarangeboten können Sie bequem auf der Internetseite www.schultelaw.de (dort unter Seminare) abrufen oder unter www.seminar-recht.de einsehen.

Bereits jetzt weisen wir auf die nächste Veranstaltung am 22.05.2008 hin, die das Thema

Kündigung von kapitalbildenden Versicherungen und Erzielung erhöhter Rückkaufswerte

behandelt. Als Referenten konnten wir die Rechtsanwälte Sven Tintemann (Versicherungsrecht) und Dr. Thomas Schulte (Kapitalmarktrecht) gewinnen. Rechtsanwalt Dr. Thomas Schulte wurde erst jüngst von der Zeitschrift Capital als einer von 18 Experten empfohlen, die sich durch große Erfahrungen und erfolgreiche Prozessführung im Bankrecht auszeichnen (Capital 07/08, S. 36).

Im Rahmen der Seminarreihe von Thiel & Partner - Seminare und Fortbildung veranstalten wir regelmäßige Vorträge und Veranstaltungen. Unsere Referenten sind Fachleute aus der Praxis, die aktuelle Fragestellungen aus Recht, Wirtschaft und Politik aufgreifen und mit fundierten Analysen und konkreten Ratschlägen Lösungswege aufzeigen.

Falls wir Sie bequem per e-Mail kostenlos und unverbindlich über unsere Veranstaltungen, Newsletter und Publikationen auf den Laufenden halten dürfen, tragen Sie sich doch auf unserer Internetseite im Newsletter-Bereich ein. Wir informieren Sie dann regelmäßig.

Ulrich Schulte am Hülse
- Rechtsanwalt-
______________________

Kontakt:
Kurfürstendamm 42
10719 Berlin (Charlottenburg)
Telefon: (030) 71520670
Telefax: (030) 71520678
e-Mail: schulte@schultelaw.de
www.schultelaw.de

Unser Büro ist mit einem Team von vier Rechtsanwälten wirtschaftsberatend tätig und deckt ein breites Spektrum wirtschaftsrechtlicher Themenstellungen ab. Interdisziplinär kooperieren die Rechtsanwälte mit Steuerberatern. Die Kanzlei verfügt über Büros in Berlin (2 x) und Dresden.

Ergänzende Absenderangaben mit allen Kanzleistandorten finden Sie im Impressum auf unserer Internetseite.
ilex Rechtsanwälte
Yorckstraße 17