Nacht- und Nebelaktion in Berlin - Rollstuhlfahrer besetzen Parkplätze

(PM) Berlin, 11.12.2014 - Mit einer feinen, raffinierten Guerillaaktion bringt der Spandauer Pflegedienst Futura den erheblichen Bedarf an behindertengerechten Wohnungen und den täglichen Frust bei der täglichen Parkplatzsuche auf einen Nenner. Eine geheimnisvolle Gruppe okkupiert bei Dunkelheit scheinbar sämtliche Stellplätze eines Firmengeländes. Am Folgetag können Autofahrer – natürlich Menschen ohne Handicap – unfreiwillig nachvollziehen, wie es sich anfühlt, wenn man sucht und sucht, aber nichts findet.

Futura appelliert mit dieser Kampagne an die Verantwortlichen der Berliner Immobilienwirtschaft, insbesondere der städtischen Wohnungsgesellschaften, ihrer sozialen Verantwortung nachzukommen, sich für die Schaffung von bezahlbaren, barrierefreien und seniorengerechten Wohnraum einzusetzen. Schon aus demografischer Sicht ist es dafür allerhöchste Zeit.

Zu sehen ist der fiktive Parkplatzraub auf der Website futura-berlin.de/parkplatzbesetzung oder auf gängigen Videoportalen wie Youtube, Vimeo etc.. Gedreht wurde der Film von Berliner Filmproduktion Soilfilms. Die Idee stammt von der Hamburger Agentur brandproject.

Seit fast 25 Jahren bietet die Futura GmbH Pflege- und Serviceleistungen für Menschen mit körperlichen Einschränkungen in den eigenen vier Wänden. Ein hoch qualifiziertes Team mit mehr als 90 MitarbeiterInnen kümmert sich – oft als Persönliche Assistenz – wenige Stunden oder rund um die Uhr um ihre KlientInnen. Zu den weiteren Leistungsschwerpunkten des Futura Pflegenetzwerks zählen Betreutes Einzelwohnen, Betreute Wohngemeinschaften, Ambulante Pflege, Hauskrankenpflege und Heimbeatmung.

Hier finden Interessierte das komplette Video: www.youtube.com/channel/UCtUj-0O_8SiN7Ar7yW8_OQA
Herr Andreas Kohl
Ruhlebener Straße 128
+49-30-33978780