Pressemitteilung, 30.11.2011 - 19:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
Berliner Pool Billard Jugendmeisterschaften erfahren enormen Aufschwung
Organisierter Poolsport begeistert zunehmend Jugendliche.
(PM) Berlin, 30.11.2011 - Pool Billard, eine Sportart, die in der Vergangenheit zumeist nur in Kneipen und Jugendheimen gespielt wurde, wird seit Jahren Vom Berliner Billardverband und den in ihm organisierten Vereinen immer mehr gefördert. Der PBC Adler bietet inzwischen für 7 Jugendliche ein zweimal in der Woche stattfindendes Training an und hat diese auch in seinen Ligateams voll integriert. Darüber hinaus gibt es auch eine, seit 2006 bestehende, Kooperation und regelmäßigem Training mit einer Sekundarschule. Zwischen den Schülern und dem Verein finden regelmäßig Turniere statt. Zum zweiten Mal darf sich der Verein über die Ausrichtung der Berliner Jugendmeisterschaften am eigenen Spielort freuen.Schon letztes Jahr hatte die Meisterschaft eine ungewöhnlich große Resonanz gefunden und viele Interessierte von den Spielleistungen der Jugendspieler begeistert. Zurzeit spielen ca. 20 Jugendliche und Kinder in Berliner Vereinen Billard, von denen 6 Spieler bei den Deutschen Jugendmeisterschaften mit sehr guten Ergebnissen (2 Gold, 1 Silber, 1 Bronze Medaille) teilgenommen haben.Dieses Jahr versprechen die Meisterschaften sich wieder zu einem großartigen Event zu entwickeln, denn es gibt schon viele Anmeldungen. Dann gilt es wieder: Wer wird Berliner Jugendmeister 2011!Am 10/11 und 17/18 Dezember werden die Turniere im Billardaire in der Monumentenstraße in Berlin/Schöneberg ausgetragen. Der PBC Adler heißt alle Freunde des Poolsports herzlich willkommen. Weitere Informationen unter www.adler-berlin.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

weboptimierung24
Frau Christina Görgen
Bernauer Straße 149
13507 Berlin
+49-172-8196524
kontakt@weboptimierung24.de
www.weboptimierung24.de


ÜBER PBC ADLER 80

PBC Adler 80 Der PBC Adler 80 besteht seit 1980 und hat zurzeit 32 Mitglieder. Er tritt mit 5 Mannschaften im Ligabetrieb des BVB (Berliner Billard Verband) an, mit einem Jugendlichen Anteil von 25%. Der Verein bietet 2-mal in der Woche Jugendtraining und 1-mal wöchentlich Studententraining im Rahmen des Universitätssports an. Der PBC Adler 80 ist außerdem noch Kooperationspartner einer Sekundarschule.