Pressemitteilung, 24.07.2011 - 18:57 Uhr
Perspektive Mittelstand
Berliner Internetagentur setzt auf Gold
Signals Media veröffentlichten diese Woche zum Jubiläum des zweijährigen Firmenbestehens ihren neuen Internetauftritt. Mit der neuen goldenen Farbgebung sowie dem von Grund auf überarbeiteten Webdesign sollen künftig neue Kunden angesprochen werden.
(PM) Berlin, 24.07.2011 - "Wir sind die Berliner Internetagentur für erstklassiges Webdesign" – unter diesem gewagten Motto veröffentlichen Signals Media im Juli 2011 ihren neuen Internetauftritt (www.signalsmedia.de). Im Zuge des Relaunches präsentierte CEO Nils Kattau neben einer von Grund auf überarbeiteten Website ein neues Logo in ungewohnter Farbgebung: gold. "Dies soll Exklusivität und Hochwertigkeit beim Besucher suggerieren und so unser versprochenes Engagement unterstreichen", so Kattau.Das Leistungsspektrum von Signals Media wurde um viele Bereiche erweitert. Lag der Schwerpunkt der alten Website auf Webdesign & Screendesign, rücken heute zudem Begriffe wie WordPress als Content Management System, Landing Pages und Online Marketing sowie Social Media in den Vordergrund. Auch Suchmaschinenoptimierung wurde in das Portfolio der Webdesigner aus Berlin aufgenommen.Gestützt durch die neuen Inhalte im Internet setzt Signals Media künftig auf starke Suchmaschinenoptimierung sowie den Einsatz von Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords zur Neukundengewinnung. Mit Erfolg: Bereits in den ersten fünf Tagen nach dem Relaunch konnte die Berliner Agentur einen deutlichen Anstieg der Anfragen für Webdesign Angebote verzeichnen.Parallel erhielten auch die firmeneigenen Profile in den großen sozialen Netzwerken Facebook & Twitter ein an die neue Corporate Identity angelehntes Design. Die Berliner Internetagentur hierzu: "Während unsere Facebook Fanpage (facebook.com/signalsmedia) sich mit einem unserer Homepage ähnlichen Fan Gate recht streng an unsere neue CI hält, setzen wir bei Twitter (twitter.com/signalsmedia_de) voll auf das bei diesem sozialen Netzwerk so beliebte "süße Web 2.0"-Design.Als besonderes Mittel zur Kundengewinnung bieten Signals Media eine Kundenzufriedenheitsgarantie an, welche mit folgenden Worten beschrieben wird: “Wenn unsere Kunden nicht zufrieden sind, sind wir es auch nicht. Deshalb setzen wir bei Signals Media Ihre Änderungswünsche während der Designphase selbstverständlich gratis um.”Um die neu gesteckten Ziele zu verwirklichen wurde der Mitarbeiterpool der Internetagentur um Freelancer aus den Bereichen SEO, SEM, Frontend Programmierung und Anwendungsentwicklung in PHP & HTML5 erweitert.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Signals Media
Herr Nils Kattau
Gabriel-Max-Str. 3
10245 Berlin
+49-30-53095798
info@signalsmedia.de
www.signalsmedia.de


ÜBER SIGNALS MEDIA

Signals Media entwickelt maßgeschneiderte, intuitiv bedienbare Websites und Internetapplikationen. Die Berliner Internetagenur, welche ein Team aus erfahrenen Mitarbeitern beschäftigt, ist der Partner von vorwiegend mittelständischen Unternehmen und Marken. Gegründet in 2009, wird das unabhängige Unternehmen heute von Inhaber Nils Kattau geführt. Zum Angebot der Webagentur zählen neben Webdesign & Programmierung Leistungen aus den Bereichen WordPress Content Management Systeme, Social Media, Online Marketing & Landing Page Optimierung sowie Websites für mobile Geräte.