Berliner GIG erhält Facility Management Auftrag für 21.000 Wohnungen

Die GIG Immobilien Service GmbH, ein Unternehmen der GIG Unternehmensgruppe, hat den Auftrag für das operative Facility Management von 21.000 Wohneinheiten erhalten.
(PM) Berlin, 30.11.2009 - Das Portfolio verteilt sich auf über 200 Standorte in ganz Deutschland mit Schwerpunkten im Ruhrgebiet, Berlin, Norddeutschland und im Bayerischen Raum.

Zu den Leistungen gehören alle betriebskostenrelevante Dienste für Wohnimmobilien sowie technische Leistungen und Ingenieurleistungen für die Eigentümer. Dabei können nunmehr auch Sozialdienste, Spielplatzinspektion, Concierge-Dienste angeboten werden. Die GIG will auch in den neuen Portfolien Oster- und Nikolausaktionen sowie Wohn- und Stadtgebietsfeste mitorganisieren.

Die GIG Gruppe setzt damit das geplante Wachstum im Bereich Wohnimmobilien erfolgreich fort und ist nun flächendeckend in Deutschland tätig. Mit der Übernahme des Gebäudemanagements geht auch in den nächsten Monaten die Beschäftigung von über 100 Mitarbeitern einher. Zusätzlich schafft die GIG Gruppe 50 neue Arbeitsplätze in Deutschland.

Bei der Auftragsvergabe konnte die GIG mit Ihrer Spezialisierung auf Betriebskostenoptimierung bei hoher Leistungs-Qualität punkten. Gerade in der heutigen Zeit steht die Immobilienbranche unter enormen Kostendruck. Die GIG sichert mit ihren prozessorientierten Leistungen Synergien im gesamten Leistungsprozess. Damit halten die durch die FM-Leistungen anfallenden Betriebskosten jedem Benchmark stand und sind für die Mieter und Eigentümer eine kontrollierbare und nachhaltige Größe.

Insgesamt betreut die GIG Gruppe in Deutschland rund 40.000 Wohneinheiten sowie Gewerbe- und Büro-Objekte mit einer Gesamt-Nutzfläche von mehr als 2 Millionen Quadratmetern. Weiterhin entstand im Jahr 2009 mit der Industrie-Tochter GIS Infrasite GmbH, einem Joint Venture mit Infraserv GmbH & Co. Höchst KG, einer der zukunftsträchtigsten Anbieter auf dem deutschen Spezialmarkt des Standortmanagements und -betriebs für die Pharma-, Chemie-, Solar- und Halbleiterindustrie-Branche.

Kontakt:
GIG Wohnimmobilien Service GmbH
Telefax: 030 / 756 87 77-77
Email: info@gig24.com
Herr Dipl.-Ing. Torsten Hannusch
+49-30-7568777-0
Frau Carolina Lebedies
Asternweg 18
16348 Wandlitz bei Berlin
+49-33397-60365
�BER GIG TECHNOLOGIE & GEBÄUDEMANAGEMENT GMBH

Die 1998 gegründete GIG Gruppe betreut zurzeit deutschlandweit und in Österreich an über 200 Standorten Gewerbe- und Industrie-Objekte mit einer Gesamt-Nutzfläche von mehr als 2 Millionen Quadratmetern sowie rund 40.000 ...