VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
geoCapture GmbH & Co.KG
Pressemitteilung

Berliner Ausflugsschiffe erhalten GPS-Ortung von geoCapture

(PM) Hopsten/Berlin, 27.06.2014 - Das Berliner Touristikunternehmen Hauptstadtfloß setzt bei der Ortung seiner Flotte auf die GPS-Ortungslösung von geoCapture. Weiterhin übernimmt das System von geoCapture die Erfassung der Arbeitszeiten der Mitarbeiter auf den Schiffen.

Die Firma geoCapture GmbH & Co. KG bietet GPS-Ortungslösungen für Fahrzeuge aller Art und selbst entwickelte Zeiterfassungsmodule für die mobile Zeiterfassung. Hauptstadtfloß benötigte eine GPS-Ortung für die Flotte und mobile Zeiterfassung auf den Schiffen sowie im Büro.

„Wir hatten bei unserer Flotte keinen Überblick mehr, welcher Mitarbeiter wo gebraucht und eingesetzt wird. In der Saison herrscht Hochbetrieb und alle Schiffsführer, Matrosen sowie das Personal für die Gastronomie sollen optimal aufgeteilt sein. Die mobile Zeiterfassung von geoCapture war die passende Lösung für uns!“, betont Toni Kaiser, der Geschäftsführer von der Hauptstadtfloß GmbH & Co. KG.

„Unsere Lösung zur GPS-basierten Arbeitszeiterfassung erfreut sich immer größerer Beliebtheit, da sie branchenübergreifend einsetzbar ist. Nun zeigt sich, dass unser System auch mitten auf der Spree funktioniert.“, freut sich Geschäftsführer Friedhelm Brügge.

„Eine besondere Herausforderung bei diesem Projekt war die niedrige Geschwindigkeit der Schiffe. Bei der GPS-Ortung ist es viel einfacher, die Daten zu erfassen, wenn sich der Sender mit der Geschwindigkeit eines fahrenden Autos bewegt.“, stellt Brügge fest. „Aber dabei haben uns die Erfahrungen mit den Kehrmaschinen der Straßenreinigung weitergeholfen, weil auch diese meist nur Schrittgeschwindigkeit fahren.“

Mehr zum Thema GPS-Ortung: www.geocapture.de
PRESSEKONTAKT
geoCapture GmbH & Co.KG
Frau Julia Meinberg
Bunte Straße 24
48496 Hopsten
+49-5458-9366680
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GEOCAPTURE GMBH & CO. KG

Die Firma geoCapture, mit Sitz im münsterländischen Hopsten, wertet Daten von GPS-Sender in Fahrzeugen, Maschinen oder über Smartphones für seine Kunden aus. Hauptaugenmerk des Unternehmens ist die mobile Zeiterfassung per GPS. Über einen Sensor im Fahrzeug können die Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten mobil erfassen.
ZUM AUTOR
ÜBER HAUPTSTADTFLOSS GMBH & CO. KG

Die Firma Hauptstadtfloß, mit Sitz in Berlin, bietet Floß-und Schifffahrten für Geburtstage, Hochzeiten und Firmenevents an. Den Kunden wird ein umfangreiches Unterhaltungs- und Bewirtungsprogramm geboten. Dabei können die Kunden zwischen unterschiedlichen Routen und Fahrzeiten wählen.
PRESSEFACH
geoCapture GmbH & Co.KG
Bunte Straße 24
48496 Hopsten
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG