VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Agentur PR4YOU
Pressemitteilung

„Berlin goes Bio“ - 130 Berliner Läden starten im Oktober Bio-Offensive

Vom 5. bis 17. Oktober rückt Bio ins Zentrum des Berliner Lebens. Mehr als 130 Bioläden zeigen, warum Berlin die „Bio-Hauptstadt“ Deutschlands ist. Dazu finden in der ganzen Stadt Informations- und Verkostungsaktionen statt.
(PM) Berlin, 29.09.2009 - Deutschlands Bio-Geschichte begann 1971 mit einem kleinen Naturkostladen in Berlin. Heute hat die Stadt die größte Dichte an Bioläden in ganz Deutschland. Naturkost und Naturkosmetik boomen – Bio ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Acht Top-Bio-Marken nehmen dies zum Anlass, Berlin zur Bio-Hauptstadt zu küren. Gemeinsam mit allen 130 Berliner Naturkostfachgeschäften starten sie deshalb im Oktober die Kampagne „Berlin goes Bio“.

Ein Bioladen kann es von der Auswahl her mittlerweile mit jedem mittelgroßen Supermarkt aufnehmen. Das Sortiment ist genauso vielfältig. Vom Apfel bis zur Zahnpasta ist alles in großer Auswahl zu bekommen. Der besondere Mehrwert: Nur im Naturkostfachgeschäft werden ausschließlich Bio-Produkte verkauft. Außerdem gibt es hier beste Beratung und entgegenkommenden Service. „Diese Kompetenzen wollen wir den Berliner Konsumenten noch bewusster machen“, sagen die Initiatoren von „Berlin goes Bio“. Zum Gesamtpaket „Bio aus dem Bioladen“ gehört noch mehr: Alle Hersteller legen nicht nur großen Wert auf 100% ökologisch erzeugte Rohwaren und eine schonende Verarbeitung – sie produzieren in der Regel klimafreundlich und engagieren sich intensiv für die Gesellschaft.

Kunden können sich im Rahmen von „Berlin goes Bio“ vom 5. bis 17. Oktober noch intensiver als sonst zu Themen rund um Bio informieren. Gleichzeitig werden in großem Umfang Neuprodukte und Bestseller verkostet. Jeder Interessierte kann sich vom hervorragenden Geschmack erstklassiger Tees und Säfte, feiner kleiner Bio-Gerichte, Milchprodukte, Brotaufstrichen oder Honigen überzeugen und hochwertige Naturkosmetik ausprobieren. Auf diese Weise können vor allem Neueinsteiger die umfassende Qualität von Bio-Produkten erleben.

„Berlin goes Bio“ wird von acht großen Naturkost- bzw. Naturkosmetik-Marken unterstützt. Dies sind Allos, Davert, Lebensbaum, Logona, neobio, Söbbeke, Tartex und Voelkel. Sie wollen durch die Aktion die Berliner Bio-Kultur fördern. Neu- und Stammkunden können so ihren Bioladen um die Ecke neu entdecken.

Witzige und aufmerksamkeitsstarke Großflächenplakate, Werbung in den
S-Bahnen, Radiospots und Anzeigen werden auf die zweiwöchige Aktion hinweisen. Auf der Internetseite www.berlin-goes-bio.de finden Interessierte ein Verzeichnis der Berliner Bioläden, viele Informationen rund um Bio und zu den Herstellern, welche die Aktion mittragen.

Abdruck frei, Beleghinweis erbeten
367 Wörter, 2.692 Zeichen mit Leerzeichen
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Ulrich Walter GmbH
Frau Alexandra Buley-Kandzi
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing
Dr.-Jürgen-Ulderup-Strasse 12
49356 Diepholz
+49-5441-98 56 - 180
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
ZUM AUTOR
�BER KAMPAGNE „BERLIN GOES BIO“

„Berlin goes Bio“ ist ein Aktionsbündnis von 130 Berliner Bio- und Naturkostläden, die mit gemeinsamen Aktionen das Bio-Lebensgefühl noch stärker in den Fokus der breiten Öffentlichkeit rücken und dadurch die Berliner ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Agentur PR4YOU
Christburger Str, 2
10405 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG