Medienarbeiten.de | Medienmiezen GmbH

Berlin–Touristen erobern die Stadt und bevorzugen ferienwohnung-zimmer-berlin.de

Die Reste der Mauer und das Brandenburger Tor ziehen Touristen genauso an wie Kultur, Clubs und der Reiz des Unfertigen.Soeben konnte Berlin Tourismus Marketing wieder ihre Erfolgs-Werbeglocken läuten - auch für das nächste Jahr.
(PM) Berlin, 23.09.2010 - Die Stadt ist Touristenmagnet Nummer eins unter den deutschen Städten und in Europa stolze Nummer drei hinter Paris und London. Und die kommende Herbst-/ Wintersaison bringt erneut einen Schwung Reisenden. Berlin und die Berliner freuen sich darüber – denn dies bringt auch notwendigen Gewinn in die sexy, aber arme Hauptstadt.

Der Tourismus ist hier mit 250 000 Beschäftigten und einem Umsatz von neun Milliarden Euro im Jahr der wichtigste Wirtschaftsfaktor. Die Berliner Ferienwohnungen und ihre Anbieter sind zwar nur ein kleinen Anteil hiervon, aber dennoch sehr wichtig im Unterkunftsangebot einer Metropolenstadt. Schließlich bieten sie auch Besuchern, die keinen großen Geldbeutel haben oder Familien mit Kindern, oder auch Geschäftsleuten die länger in der Stadt verweilen eine passende Übernachtungsauswahl und damit die Möglichkeit nach Berlin zu reisen. Aber auch die Berliner selbst nutzen vermehrt die Ferienwohnungen: um bei Familienfeiern – ihre Verwandten günstig und nahe unter zu bringen.

Positives Feedback für Ferienwohnungen von Mowitania

Im Gegensatz zu den Hotel und den Hotelketten, passen sich Ferienwohnungen gut in das Stadtbild und in den Kiez ein. Ferienwohnungsgäste nutzen auch den Einzelhandel und die Restaurants im Quartier und stärken damit die gewerbliche Infrastruktur vor Ort. Aus Stadtentwicklungssicht sind somit Ferienwohnungen sehr sinnvoll, auch weil sie im Gegensatz zu Hotels jederzeit als normale Mietwohnung genutzt werden können. Die neue Betriebsverordnung sieht vor, dass an Ferienwohnungen nun noch höhere Brandschutzanforderungen gestellt werden. Ein weiterer Schritt, um die Sicherheit der Gäste zu gewährleisten.

Die Privatanbieter von Ferienwohnungen sind bemüht, allen Anforderungen gerecht zu werden und vermieten im Einklang mit der Nachbarschaft denn sie sind selbst Mieter und Verantwortliche der Wohnungen. So hat Mowitania, einer der größten Anbieter von Ferienwohnungen in Berlin, bislang kaum Beschwerden und sehr positives Feedback vom Umfeld der Ferienwohnungs-Vermieter erhalten. Ferienwohnungen in Berlin gibt es auf: www.ferienwohnung-zimmer-berlin.de

Aktuell hat sich Mowitania mit anderen Ferienwohnungs-Anbietern zu einem Verein zusammengeschlossen, um für alle Fragen und Probleme kompetente Ansprechpartner zu bieten www.ivbp.de .

MOWITANIA vermittelt Ferienzimmer und –wohnungen in Berlin und anderen europäischen Städten sowie Regionen. In Berlin ist MOWITANIA mit rund 2.400 Wohnungen der Anbieter mit den meisten Ferienwohnungen. In den Jahren 2005 bis 2009 konnte das MOWITANIA Team die Buchungszahlen verdoppeln. MOWITANIA vermittelt nicht nur in Berlin, sondern auch in Dresden, Bayern, Hamburg, an der Nordsee und an der Ostsee Ferienwohnungen und Häuser. In Europa vermittelt MOWITANIA gemeinsam mit seinen Partnern in Prag, Wien, Budapest, Österreich und auch in Spanien erfolgreich Ferienapartments. MOWITANIA bietet ein großes Spektrum: stylische Einzimmerwohnungen, kuschlige Romantiknester, Wohlfühl-Familien-Wohnungen mit Spielecken und 2 Badezimmern, aber auch für Business- und Messeteams Wohnungen mit mehreren Schlafzimmern und WLAN.
Frau Manuela Waller
Staakener Str. 19
+49-30-33890488
�BER MEDIENARBEITEN.DE