Berlin Marathon: Pasta Party im ARCOTEL John F Berlin

Buffet für Sportler im Hotelrestaurant FOREIGN AFFAIRS am 29. September 2012
(PM) Berlin, 26.06.2012 - Am 30. September 2012 findet zum 39. Mal der BMW Berlin Marathon statt. Das Restaurant Foreign Affairs im ARCOTEL John F Berlin bietet am 29. September ein spezielles Pasta Buffet.

Die Ernährung vor dem Marathon ist sehr wichtig, so genannte Pasta Partys sollen am Vortag des Marathons nötige Kohlenhydrate liefern. Beim Carboloading wird der Aufbau der Glykogenspeicher in den Muskeln sichergestellt. Für auswärtige Marathon-Teilnehmer ist dies nur schwer möglich. Nur selten stehen Kochmöglichkeiten im Hotelzimmer zur Verfügung.

Daher bietet das ARCOTEL John F Berlin am Vorabend des Marathons ein Pasta Buffet aus verschiedenen Variationen wie Lumaconi Pasta mit Putenbruststreifen und Lauch oder Spaghetti mit gerösteten Nüssen und Basilikum Pesto. Frische Salate, Antipasti wie Gemüsecrostini oder gegrillter Spargel mit Walnuss-Vinaigrette ergänzen das warme Büffet. Früchte, Bananen und Beeren sowie Rübli Torte und Power-Lassis stehen als Dessert bereit.

Das Frühstücksbuffet folgt nicht nur am Tag des Marathons dem Motto „regional, hausgemacht, frisch“. Die ARCOTEL Hotels bieten standardmäßig zusätzlich zum reichhaltigen Frühstücksbuffet auch Milchreis oder Haferbrei in verschiedenen Variationen. Die Auswahl am 30. September orientiert sich verstärkt an den Bedürfnissen der Sportler.

Das ARCOTEL John F Berlin ist offizieller Hotelpartner des Marathons. Mit seiner Lage, direkt neben dem Auswärtigen Amt, liegt es nur wenige Kilometer vom Start und Zielpunkt Straße des 17. Juni entfernt. Die Kosten für das Pasta Büffet betragen pro Person 9,90 Euro. Reservierungen werden per Telefon +49 30 40 50 46-1800 oder E-Mail restaurant.johnf@arcotelhotels.com entgegengenommen.
Frau Jana Kaminski
Oranienburger Straße 52
+49-30-278753913
�BER ARCOTEL HOTELS