Smiling Berlin Verlag

„Berlin Lights“ von Enrico Verworner zum Festival of Lights 2012: Ausstellungen, Illuminationen, Bildband und Kalender 2013

(PM) Berlin, 04.10.2012 - Im Oktober 2012 findet das 8. Festival of Light in Berlin statt. Enrico Verworner wiederholt aufgrund des großen Erfolges seine Lichtkunstinstallation aus 2011 „Berlin Lights – Eine Hauptstadt im farbigen Lichtermeer“ in der Arminius Markthalle (arminiushalle.zunftnetz.org/) in Berlin Moabit. Verworner projiziert seine Fotografien an die Flächen der historischen Markthalle und lässt sie mittels Morphingverfahren ineinander übergehen. Die Installation vereint 200 ausgewählte Fotografien aus den letzten 5 Jahren Festival of Lights in einem visuellen Gesamtkunstwerk. Gleichzeitig zeigt der Salon Kaiserschnitt (www.Kaiserschnitt-Berlin.de) Verworners Bilder aus dem Kunstkalender bis Ende Oktober, das Holiday Inn in der Prenzlauer Allee (www.holidayinnberlin.com/) zeigt ebenfalls die Slideshow und die Humboldt Box zeigt ausgewählte Bilder von Verworner auf dem neuen 10,5 x 20,5 m großen LED Screen und verteilt Motivpostkarten an seine Besucher.

„Berlin erwacht erst zur „blauen Stunde“ und strahlt erst dann voller Lebensfreude. Berlin Lights – ist der zweite Teil meiner Berlin-Trilogie und war die offizielle Lichtkunstinstallation zum Festival of Lights 2011.“ erklärt der renommierte Berlinfotograf Enrico Verworner.

Der gleichnamige Bildband und der Kunstkalender 2013 „Berlin Lights – Eine Hauptstadt im farbigen Lichtermeer“ ist im Smiling Berlin Verlag erschienen und kann direkt auf den Ausstellungen und im Handel erworben werden. Alle Informationen zu den Ausstellungen und Verkaufsstellen unter: www.Berlin-Lights.com

Kunstkalender 2013 „Berlin Lights – Eine Hauptstadt im farbigen Lichtermeer“
Smiling Berlin Verlag, Berlin 2012, 12 Seiten | 29,7 x 42 cm | 15,90 € [D] ISBN 978-3-98-14601-2-4

Bildband „Berlin Lights – Eine Hauptstadt im farbigen Lichtermeer“
Smiling Berlin Verlag, Berlin 2011, 176 Seiten | 21 x 21 cm | Hardcover 19,90 € [D] ISBN 978-3-98-14601-0-0

Der Fotograf

Enrico Verworner, für seine Fotografie von Klaus Wowereit als Botschafter der Stadt und mit dem silbernen Foto Oskar 2010 ausgezeichnet, ist als ehem. Leiter eines Portraitstudios seit 2005 in der Fotobranche für seine Produktionen für Editorial und Werbung in den Bereichen Natur- und Umweltfotografie, Mode- und Beauty und als Praxisdozent einer Berliner Fotoschule bekannt. Das breite Publikum erreichen seine Fotostrecken und Produktionen für die offiziellen Stadtportale berlin.de und berlinonline.de und für diverse Berliner Magazine und verschiedene Verlage, so dass jeder Berliner bereits ein Foto von Enrico Verworner gesehen hat.
Herr Lasse Walter
Lübecker Str. 19
+49-30-75524066
�BER SMILING BERLIN VERLAG