Berlin Atlantik Gruppe 2009 mit Rekordjahr

(PM) Berlin, 10.03.2010 - Berlin, 10.03.2010. Die Berlin Atlantic Gruppe hat im Jahr 2009 das beste Ergebnis ihrer Unternehmensgeschichte erzielt. Über 160 Millionen US-Dollar hat die Unternehmensgruppe im Jahresverlauf investiert. Davon entfielen knapp 140 Millionen US-Dollar auf den Bereich US-Lebensversicherungspolicen, womit Berlin Atlantic das Investitionsvolumen der Vorjahre deutlich übertreffen konnte. Im Bereich Mobilfunkinfrastruktur wurden 2009 Investitionen in Höhe von knapp 22 Millionen US-Dollar durchgeführt.

Bis Ende 2009 hat Berlin Atlantic Capital mit dem BAC LifeTrust 14 rund 23 Millionen US-Dollar platziert. Mit dem BAC InfraTrust 6 hat BAC im zweiten Halbjahr 2009 den Vertrieb des ersten Publikumsfonds gestartet, der sich ausschließlich auf den Bereich US-Mobilfunkinfrastruktur fokussiert.

„Wie im Life-Settlement-Segment basieren auch die Infrastruktur-Fonds auf der unternehmerischen Tätigkeit der BAC im US-amerikanischen Markt und folgen dem Konzept Unternehmer sucht Kapital“, erläutert BAC-Geschäftsführer Oliver Schulz. Die Unternehmensgruppe ist inzwischen im vierten Jahr als Mobilfunkmastbetreiber aktiv und zählt zu den Top 25 im US-Markt. Die unternehmerische Tätigkeit der Berlin Atlantic Gruppe im Markt für Mobilfunkmasten sieht Schulz als entscheidenden Vorteil der Beteiligungsangebote. „Hierdurch bieten die Infrastruktur-Fonds ein nachhaltiges Geschäftsmodell und ermöglichen transparente Beteiligungsangebote.“ Zudem seien durch die Investitionen der Inhaber der Berlin Atlantic Gruppe in US-Mobilfunkinfrastruktur die Interessen der Anleger sowie der BAC gleichgerichtet.

Auch im laufenden Jahr wird Berlin Atlantic die unternehmerische Tätigkeit in den USA für Beteiligungsangebote nutzen und legt dabei im Publikumsfondsbereich den Fokus auf das Segment US-Mobilfunkinfrastruktur.
Herr Michael Oehme
Hoherodskopfstraße 14