Pressemitteilung, 29.07.2011 - 16:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Bericht über ein Web-to-Print-Portal, das erfolgreich ist – nur anders als erwartet
Praxisbericht über ein Werbemittel-Portal für Autohändler als Gemeinschaftsprojekt einer Werbeagentur und einer Druckerei und wie sich der Erfolg eingestellt hat – nur anders als geplant.
(PM) Friedberg (Hessen), 29.07.2011 - Technische Perfektion allein reicht für den Erfolg von IT-Projekten nicht aus – diese Erfahrung haben eine Druckerei und eine Werbeagentur bei der Realisierung ihres gemeinsamen Web-to-Print-Projektes „Werbung für mein Autohaus“ gemacht. Die Erkenntnisse, die bei Konzeption und Betrieb eines Werbemittel-Portals für Autohändler gewonnen wurden, haben vier Autoren in einem einmaligen Erfahrungsbericht wiedergegeben. Bernd Mattick (Werbeagentur MainGate, Frankfurt am Main), Jens Müller (Systemintegrator und Mediendienstleister abcdruck, Heidelberg), Carina Wübbels (Systemanbieter Konzept-iX, Saerbeck) und Ira Melaschuk (Systemberatung Melaschuk Medien, Friedberg) schildern in diesem Artikel gemeinsam ihre Erfahrungen mit dem Projekt „Werbung für mein Autohaus“.Interessierte können in dem spannenden Bericht lesen, wie ein Web-to-Print-Portal von den Benutzern der Zielgruppe zunächst nicht wie erwartet angenommen wurde – und sich dennoch als Erfolg entpuppte. Der Bericht hebt sich deutlich von vielen Fallstudien ab, in denen meist scheinbar reibungslos funktionierende Lösungen vorgestellt werden.Mit dieser Veröffentlichung stellen die Autoren unter Beweis, dass ihre Unternehmen bereit sind, aus Erfahrung zu lernen und diese mit großer Offenheit weiterzugeben, um Kundenprojekte zum Erfolg zu führen.Der Artikel kann hier kostenlos als PDF heruntergeladen werden:www.melaschuk-medien.de/downloadsBei Abdruck Beleg erbeten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Melaschuk Medien
Frau Dipl.-Ing. (FH) Ira Melaschuk
Heinrich-Lübke-Str. 23
61169 Friedberg
+49-6031-721903
ira@melaschuk-medien.de
www.melaschuk-medien.de


ÜBER MELASCHUK MEDIEN

Dipl.-Ing. (FH) Ira Melaschuk bietet unabhängige Beratungen, Workshops und Fachredaktion an mit dem Schwerpunkt Web-to-Print und Web-to-Publish. Die Leistungen beinhalten die Systemauswahl, Prozess-Optimierung und Wirtschaftlichkeitsanalysen. Ihre umfassenden Systemkenntnisse in Verbindung mit betriebswirtschaftlichem Know-how werden von vielen Mediendienstleistern und Unternehmen in Anspruch genommen.