Tourismus Oberstdorf

„Bergbahnen inklusive“: Natürlich Wandern – natürlich Oberstdorf!

(PM) Salzburg, 25.02.2010 - Oberstdorf ist wohl eine der schönsten Wanderdestinationen in den Allgäuer Alpen. Die Breitachklamm, der Europa-Fernwanderweg von Oberstdorf nach Meran, eine 60 km lange Durchquerung der Allgäuer Alpen und der Hindelanger Klettersteig sind nur einige „wanderbare“ Empfehlungen. Den ganzen Sommer über gilt die Devise „Bergbahnen inklusive“ (08.05.–07.11.10). In diesem Zeitraum sind die Tickets für die Bergbahnen in Oberstdorf und dem Kleinwalsertal im Übernachtungspreis von Partnerhäusern enthalten. Mit den Bergbahnen lassen sich beispielsweise das Fellhorn, das Nebelhorn und das Söllereck entspannt angehen. Von diesen „Hausgipfeln“, der Mädelegabel oder der Höfats zeigen sich bei schönem Wetter ganze 400 Gipfel. Beliebte Routen sind die Gratwanderung von der Fellhornbahn-Bergstation zur Söllereckbahn oder der Rundwanderweg von der Station Schlappoldsee der Fellhornbahn zur Bergstation der Kanzelwandbahn. Seit 2008 finden Groß und Klein auf dem Familienberg Söllereck nicht nur die Sommerrodelbahn und den Naturerlebnisweg, sondern mit etwas Geschick auch versteckte Schätze: GeoCaching nennt sich dieses Familienspiel mit GPS-Geräten, das bei Kindern die Begeisterung und Neugierde für die Berge weckt. Mountainbiker finden für jede Kondition eine Lieblingsroute, von leicht ansteigenden Strecken entlang wilder Bergbäche bis zu Etappen, auf denen das Bike über Stahlleitern und schmale Felspfade geschultert wird. Zwölf Touren können online auf www.oberstdorf.de abgerufen werden. Für Nordic Walker gibt es rings um Oberstdorf zwölf Routen mit vier bis 13 km Länge. Auf dem Berg warten leichte Themen- und Familienwanderungen, Alm- und Höhenrunden aber auch Klettersteige in luftiger Höhe darauf, entdeckt zu werden.

Wanderpackage Oberstdorf
 Bergbahnen inklusive vom 8. Mai bis zum 7. November 2010: eine Woche in einer 4-Sterne-Ferienwohnung ab 112 Euro pro Person

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Frau Miriam Frietsch
Prinzregenten-Platz 1
87561 Oberstdorf
+49-8322-700-0
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Prinzregenten-Platz 1
87561 Oberstdorf