VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
InterComponentWare AG
Pressemitteilung

Bereit für die Zukunft: ICW mit neuem Vorstand

(PM) , 17.06.2009 - Walldorf, 17. Juni 2009 – Der eHealth-Spezialist InterComponentWare AG (ICW) beruft Dr. Georg Ralle in den Vorstand. Ab sofort verstärkt er als Chief Operating Officer (COO) den ICW Vorstand mit umfangreichen Erfahrungen in der Gesundheitswirtschaft. G. Ralle verantwortet die Bereiche Marketing, Operations und die gesamte Vertriebssteuerung in Europa, im Nahen Osten und in Afrika. Gleichzeitig wird Jörg Stadler als Chief Product Officer (CPO) in den Vorstand berufen. J. Stadler zeichnet verantwortlich für das Ressort ICW Produkte und Services. Damit erweitert ICW den Vorstand, dem bereits Peter Reuschel, Vorstandsvorsitzender und Unternehmensgründer, angehört. Norbert Olsacher verlässt den ICW Vorstand aus
persönlichen Gründen.

G. Ralle war 25 Jahre mit großem Erfolg für den Springer Verlag tätig. Seit Anfang 2009 war er als Senior Consultant für Springer tätig und widmete sich schwerpunktmäßig strategischen Aufgaben. Springer ist ein international führender Wissenschaftsverlag und renommierter Anbieter von Fachpublikationen. G. Ralle trat 1983 bei Springer in Berlin ein, wurde nach der Fusion von Springer und Kluwer Academic 2004 Executive Vice President Professional Medicine und 2007 Präsident von Springer Business Media. „ICW hat international eine hervorragende Reputation bei der Vernetzung im Gesundheitswesen und zeichnet sich durch Innovationsführerschaft aus. Ich freue mich darauf, meine Kontakte im
Gesundheitswesen für ICW einbringen zu können und das Unternehmen auf seinem Weg in die Zukunft zu begleiten“, erklärt G. Ralle.

Jörg Stadler bringt als bisheriger Leiter des ICW Produkthauses eHealth Infrastruktur ideale Voraussetzungen mit, um als CPO das Ressort Produkte und Services zu übernehmen. Den Schwerpunkt seiner Tätigkeit legt J. Stadler auf das Thema Interoperabilität im vernetzten Gesundheitswesen. J. Stadler startete seine Karriere bei ICW im Jahr 2003 als Produktmanager. 2005 übernahm er die Leitung der Produktlinie „ICW Infrastrukturkomponenten“. Vor seiner Zeit bei ICW leitete er 6 Jahre lang die IT-Abteilung eines 1200 Betten-Krankenhauses und baute in dieser Zeit auch das Wieslocher Symposium "Digitale Patientenakte" auf, eine jährliche Veranstaltung zum Thema eHealth. J. Stadler studierte Medizininformatik an der Universität Heidelberg mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft. „Ich freue mich sehr über meine Berufung in den Vorstand und dass der Aufsichtsrat mir das Vertrauen entgegen bringt. Ich werde die Qualität der ICW Produkthäuser durch effizientere Strukturen steigern mit dem Ziel, Synergiepotenziale zu heben“, so Stadler über seine neue Position.

Vorstandsvorsitzender Peter Reuschel verantwortet wie bisher die Bereiche ICW Gesamtstrategie, Basistechnologien und neue Technologien. Geografisch verantwortet er den Bereich Nordamerika. „Die Zeichen stehen für ICW auf Umbruch. Wir fokussieren uns derzeit auf drei zentrale Aufgaben: Die erfolgreiche Vermarktung des gesamten ICW Produktportfolios und die weitere Markterschließung im Bereich Infrastruktur und der Gesundheitsakte LifeSensor. Darüber hinaus sind wir sehr aktiv im Bereich strategische Partnerschaften. Die Neuausrichtung der ICW Organisation zielt darauf ab, die daraus resultierenden Anforderungen erfolgreich umzusetzen. Mit Dr. Georg Ralle und Jörg Stadler
haben wir den ICW Vorstand ideal ergänzt. Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen. Gemeinsam werden wir ICW auf diesem Weg weiter voranbringen“, erklärt P. Reuschel.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
InterComponentWare AG
Simona Macikowski
Tel.: +49 (0) 6227 385 3883
Fax: +49 (0) 6227 385 199
Mail: simona.macikowski@icw.de

Über ICW:
InterComponentWare (ICW) ist ein führender internationaler eHealth-Spezialist mit Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den USA und Bulgarien. Ihre Lösungen zur Vernetzung der verschiedenen Akteure im Gesundheitswesen verbessern nachhaltig die prozessorientierte Kommunikation und Datenintegrität – und damit die Qualität der medizinischen Versorgung: Die persönliche LifeSensor Gesundheitsakte ist z.B. das Fenster zur Gesundheit für jeden Menschen. Vernetzungslösungen für Kliniken und niedergelassene Ärzte aus der ICW Professional Suite erleichtern die sektorenübergreifende Kommunikation medizinischer Daten. Zusätzlich bietet ICW Technologien und Services für nationale eHealth-Infrastruktur-Projekte an. Als Teil des bIT4health-Konsortiums hat ICW wichtige Beratungsleistungen zur Einführung der elektronischen Gesundheitskarte in Deutschland erbracht, ist am österreichischen eCard-Projekt beteiligt und hat das Pilotprojekt für die bulgarische Gesundheitskarte umgesetzt.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
InterComponentWare AG
Otto-Hahn-Str.3
69190 Walldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG