Beratungsbüro Böhme bietet Win-win-Kooperationen für Schulen und Büchereien

Das Beratungsbüro Böhme unterstützt Schulen und Büchereien bei der Beschaffung neuer Finanzmittel, so dass diese frei verfügbar für Lehr- und Lernmittel eingesetzt werden können.
(PM) Düsseldorf, 31.03.2010 - Getreu dem Motto „Nicht klagen, sondern konstruktiv handeln“ bietet das Beratungsbüro Böhme auf der Grundlage einer vielfach bewährten Win-Win-Strategie engagierten Schulen und Büchereien konstruktive Kooperationen an, die es den jeweiligen Kooperationspartnern ermöglichen unbürokratisch, schnell und effektiv neue Finanzmittel zur Anschaffung dringend benötigter Lehr- und Lernmittel zu generieren.

Im Sinne einer bewusst transparent ausgerichteten Vorgehensweise kommuniziert das Beratungsbüro Böhme seine Motivation zur Ausschreibung dieser Win-win-Kooperation, die sich vor allem aus folgenden Ideen speist:

1.Der Wunsch, Schulen & Büchereien aktiv bei der Generierung neuer Finanzmittel zu unterstützen
2.Der Wunsch, konstruktiv dazu beizutragen, das Bildungsniveau zu verbessern
3.Nutzbringender Einsatz eigener Erfahrungen als Dienstleister im schulischen Umfeld
4.Erweiterung des Angebots öffentlicher Schulen & Büchereien für alle im Bildungssektor tätigen Menschen
5.Wirtschaftliches Interesse, das zum Wohl aller Beteiligten beitragen kann

Bedauerlicherweise ist die finanzielle Basis vieler Schulen & Büchereien eher schlecht, so dass eine der wichtigsten Ressourcen unseres Landes – gute Bildung – oftmals nicht in der Art und Weise angeboten werden kann, wie dies sowohl notwendig als auch wünschenswert ist.

Grundlage der hier angestrebten Win-Win-Kooperation, die vom Beratungsbüro Böhme unter der Leitung von Herrn Aribert Böhme, Psychologischer Berater (SGD-Dipl.) & DV-Kfm. & EDV-Dozent & Autor, interessierten Schulen & Büchereien angeboten wird, ist das neu implementierte Seminar mit dem Arbeitstitel, „Lernpsychologie und Motivationscoaching“, das an öffentlichen Schulen & Büchereien zur konstruktiven Erweiterung bestehender Bildungsangebote etabliert werden soll.

Das neu konzipierte Seminar „Lernpsychologie und Motivationscoaching“ wendet sich gleichermaßen an Eltern, Lehrkräfte sowie Bildungsinteressierte, die in konzentrierter Form wichtige Erkenntnisse der Lernpsychologie und des Motivationscoachings kennen lernen möchten. Zudem ist dieses Seminar, das persönlich von Herrn Böhme geleitet wird, für alle Menschen geeignet, die sich ein elementares Basiswissen im Umfeld von Lernpsychologie und Motivationscoaching aneignen möchten. Bis dato ca. 8500 erfolgreich unterrichtete SeminarteilnehmerInnen bestätigen die hohe Qualität der vom Beratungsbüro Böhme durchgeführten Seminare im Umfeld von EDV, Bildung, Pädagogik, Psychologie usw.

Die Seminardauer beträgt standardmäßig jeweils zwei Tage zu je acht Unterrichtsstunden. Unter Berücksichtigung der besonderen Rahmenbedingungen an öffentlichen Schulen & Büchereien besteht jedoch grundsätzlich auch die Möglichkeit einer Aufteilung auf vier Abende zu je vier Seminarstunden. Das Seminar wird in Form eines computerunterstützten Vortrags, ergänzt um Gespräche und praktische Übungen mit den Seminarteilnehmern, angeboten.

Auszug aus dem angebotenen Themenprofil: Aufbau von Wissens-Netzen, Intelligente Nutzung aller Sinneskanäle, Brainstorming, Lernmotivation steigern, Mustererkennungstraining zur Intelligenzoptimierung, Grundlagen und Anwendungsmöglichkeiten der NLP, Selbstreflexion als Schlüssel zum Erfolg, Stärkung des Selbstbewusstseins u. v. m.

Besonderes Merkmal dieses neu konzipierten Seminars ist eine bewusst interdisziplinäre Ausrichtung, in deren Rahmen Kenntnisse aus den Bereichen Lernpsychologie, Hirnforschung, Pädagogik, Motivationstipps u. e. m. vermittelt werden. Zudem legt der Dozent, Herr Böhme, besonderen Wert darauf eine bewusst einfache Sprache zu wählen, so dass das Seminar „Lernpsychologie & Motivationscoaching“ ohne spezielle Vorkenntnisse besucht werden kann. Einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist ein offenes und unvoreingenommenes Interesse sowie die Bereitschaft zum aktiven Mitdenken.

Das Beratungsbüro Böhme bietet öffentlichen Schulen & Büchereien eine Kooperation an, in deren Rahmen dieses innovative Seminar zu einem um 50 % gegenüber dem Standardpreis reduzierten Honorar gebucht werden kann. Zentrale Idee dieser avisierten Win-win-Kooperation ist es, interessierte Schulen & Büchereien am Gewinn zu beteiligen, so dass neue Finanzmittel generiert werden, die diese dann eigenverantwortlich für notwendige und sinnvolle Anschaffungen im Lehr- und Lernmittelsektor verwenden dürfen.

Interessierte Schulen & Büchereien sowie Stadtverwaltungen wenden sich bitte per E-Mail an den Seminaranbieter, Herrn DV-Kfm. & EDV-Dozent & Psychologischer Berater (SGD-Dipl.) & Autor, Aribert Böhme. Auf schriftliche Anfrage sind auch Sonderkonditionen für Einzelpersonen sowie für Kleinbetriebe möglich.

Eine Zuteilung möglicher Seminartermine erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Detaillierte, kostenlose Informationen zur inhaltlichen und organisatorischen Gestaltung übersendet Ihnen das Beratungsbüro gern per E-Mail.
Herr Aribert Böhme
Lichtenbroicher Weg 103