Beratung für Werkzeugbau und Stanz-Biegetechnik

Die MAWECON GmbH ist Dienstleister für Unternehmen im Werkzeugbau und der Stanz- und Biegetechnik. Sie unterstützt Unternehmen bei der kosteneffizienten und fristgerechten Erfüllung von Aufträgen sowie der Herstellung und Optimierung von Werkzeugen.
(PM) Füssen, 02.04.2012 - Mit der Gründung der MAWECON GmbH hat Heinrich Dopfer einen neuen Service für Unternehmen im Werkzeugbau, in der Stanz-Biegeindustrie, der Montagetechnik und der Schweißtechnik ins Leben gerufen. Sein fundiertes Fachwissen und seine Kontakte machen den Werkzeugmachermeister aus Füssen zum idealen Berater zum Thema Werkzeugbau und Stanz-Biegetechnik.

Vor allem bietet die MAWECON Unternehmen technische Beratung zum Werkzeugbau bzw. zur Werkzeugoptimierung sowie Beratung in der Konzeptfindung zur Herstellung von Stanz-Biegeteilen und Baugruppen. Hohe Produktivität erfordert die optimale Kombination aus Maschine, Werkzeug und Bauteilen. Die MAWECON erarbeitet in Zusammenarbeit mit ihren Kunden jeweils ein optimales Konzept für eine kosteneffizientere Produktion und optimierte Prozesse und begleitet die Unternehmen bei der Konstruktion und Herstellung der Bauteile und Werkzeuge.

Als Consultingunternehmen im Maschinenbau und Werkzeugbau bietet MAWECON nicht nur technische Beratung an, sondern vermittelt auch Aufträge bzw. sucht geeignete, zuverlässige Kooperationspartner für Unternehmen, die kurzfristig mehr Fertigungskapazität benötigen.

Auch Unternehmen die Unterstützung im Vertrieb oder bei der Suche und Auswahl der passenden Bauteile oder Werkzeuge benötigen, können seine Dienste in Anspruch nehmen. Der An- und Verkauf von Werkzeugmaschinen runden den Service ab.
Herr Heinrich Dopfer
An den Filzteilen 1
87629 Füssen
+49-8362-3004031