verclas 6 friends kommunikationsberatung gmbh

Beraterzufriedenheitsanalyse: Gute Noten für Reutax

(PM) , 16.01.2008 - Heidelberg, 14. Januar 2008 – Die Reutax AG, ein führender Dienstleister für die Vermittlung externer Personal-Ressourcen in den Bereichen IT und Engineering, erhält von seinen vermittelten Beratern gute Noten. Über ein Viertel der Berater fühlt sich sehr gut (Note 1) und über die Hälfte gut (Note 2) durch Reutax betreut. So lautet das Ergebnis einer aktuellen Beraterzufriedenheitsanalyse des Unternehmens.

Die Berater schätzen laut der Analyse die freundliche, schnelle und kompetente Betreuung durch Reutax. Zudem laufen bei dem Unternehmen die Vermittlung zum Kunden, das Vertragsmanagement und die Abrechnung gut. So hätten beispielsweise rund drei Viertel der Berater zu jedem Zeitpunkt der Projektvermittlung einen Überblick über den aktuellen Status und 83 Prozent sind mit den Zahlungsmodalitäten zufrieden. Insgesamt geben die Berater dem Key Account Manager und dem Vertragsmanagement im Durchschnitt die Note 1,9 und im Finanzwesen die Note 1,7.

„Mit dem Ergebnis der Beraterzufriedenheitsanalyse sind wir sehr zufrieden. Die von uns vermittelten Berater geben uns gute Noten. Einerseits freuen wir uns über das positive Ergebnis, andererseits nehmen wir die Umfrage zum Anlass, unsere Leistungen für die Berater weiter zu verbessern und das Leistungsangebot auszubauen“, erläutert Soheyl Ghaemian, Vorstandsvorsitzender der Reutax AG.

Reutax hat die schriftliche Umfrage in Zusammenarbeit mit der Fakultät für Wirtschaft der SRH Hochschule Heidelberg im Rahmen einer Projektarbeit durchgeführt. Auswahlkriterium für die befragten Berater war, dass sie im letzten Jahr mindestens in ein Projekt durch die Reutax AG vermittelt wurden.

Kurzprofil Reutax AG: Die Reutax AG stellt den Top-500 Unternehmen in Deutschland, der Schweiz, Österreich und den USA als Dienstleister hochleistungsfähige Personal-Ressourcen bereit. Zum Leistungsangebot gehören – gemäß den Kundenanforderungen – die Besetzung von Projekten mit freiberuflichen Spezialisten für IT- und Engineering-Projekte sowie die Vermittlung von Fachpersonal in Festanstellung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Heidelberg und ist darüber hinaus in München, Hamburg, Zürich, Wien und Los Angeles präsent. Die Reutax AG beschäftigt derzeit rund 160 Mitarbeiter.

Ansprechpartner für Redaktionen:
Reutax AG
Nicole Okaj
Kurfürstenanlage 34-36
D-69115 Heidelberg
Telefon: +49 (0) 6221/89017-0
Telefax: +49 (0) 6221/89017-290
Internet: www.reutax.com
E-Mail: public-relations@reutax.com

PR-Agentur: verclas & friends kommunikationsberatung gmbh
Peter Verclas
Waldhofer Str. 102