VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Redaktionsbüro für Bild & Text
Pressemitteilung

Berater und Manager profitieren von Wissensaktivierung

Kognis-Gruppe bietet Workshops für professionelle Wissensaktivierung in Management und Beratung in Deutschland und Österreich an
(PM) Hannover, 13.05.2010 - Professionelle Wissensaktivierung bietet Beratern wertvolle Unterstützung. Wer sich von Berufs wegen mit Beratung, insbesondere mit Unternehmens- oder Strategieberatung befasst, kennt zwangsläufig eine Vielzahl unterschiedlichster Beratungsansätze und Managementtheorien. Doch kann auch der Berater selbst von Beratung profitieren? Dass diese Frage positiv zu beantworten ist, zeigen erste Beratungsresultate der Düsseldorfer Strategieberatung Kognis - www.kognis.de - hierzu auf. In der Erkenntnis, dass der letztlich maßgebende Garant für beständiges unternehmerisches Wachstum stets der Mensch selbst sowie das Fortentwickeln seiner persönlichen und unternehmerischen Potenziale ist, nutzt die Kognis-Gruppe die branchenunabhängig einsetzbare Methodik der Wissensaktivierung auch zur Begleitung von Kunden aus der Beratungsszene. Hierzu werden auf den Kunden zugeschnittene Workshops angeboten, die den erfahrenen Unternehmens-Profis neue Einblicke und Methodiken aus der Wissensaktivierung vermitteln.

Freilich ist für ein Consultingunternehmen kaum ein kritischerer Kunde denkbar als ein routinierter Beratungsexperte, räumt Dr. Andreas Kulczak von Kognis ein. „Die meisten von uns haben ‚schon viel gesehen‘ und kennen viele Ansätze, auch im Bereich der Soft skills“, unterstreicht dementsprechend Dr. Winfried Meusel, Geschäftsführer eines Bielefelder Beratungshauses, „doch das von Kognis eingesetzte Instrument der Wissensaktivierung erschien mir von Anfang an sehr erfolgversprechend.“ „Unsere Erwartungen wurden nicht nur während der Maßnahme übertroffen, sondern auch in der wichtigen Verarbeitungsphase danach war stets die optimale geistige Kalibrierung gewährleistet – insgesamt eine geistige Frischzellenkur“, bewertet Meusel zusammenfassend die Beratungsleistung der Düsseldorfer „Kollegen“.

Selbstverständlich bringt Kognis die interdisziplinär basierte Wissensaktivierung nicht nur in der eigenen Branche zum Einsatz, sondern Zielgruppe der hiermit leistbaren nachhaltigen persönlichen wie professionellen Leistungssteigerung ist primär das gehobene Management sowie seit neuestem der innovationsgetriebene Kapitalbeteiligungsmarkt. Dort, wo herkömmliche Managementtheorien aufhören und übliche Beratungsansätze nicht die zentralen personenbezogenen Erfolgsfaktoren erfassen, bietet Kognis eine hochwirksame Alternative am Beratungsmarkt – nicht nur für Berater. Auch hier werden gezielt Workshops angeboten, die sich auf die jeweiligen Erfordernisse der Kunden einstellen.

Kontakt:
KOGNIS
Postfach 110638
40506 Düsseldorf
info@kognis.de
www.kognis.de

Redaktionsbüro für Bild + Text
Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Frank-Michael Preuss - Fotograf & Journalist
Mendelssohnstrasse 7 - 30173 Hannover
fon: 0511 4716-37 - fax: 0511 4716-38
mobil : 0177 5040064
info@fmpreuss.de
www.fmpreuss.de
redaktionsbuerofuerbildundtext.blogspot.com

Wissensaktivierung, Strategie, Management, Manager, Potenzial, Entscheider, Unternehmer, Berater, Beratung, Methodik
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Redaktionsbüro für Bild & Text
Frank-Michael Preuss
Mendelssohnstrasse 7
30173 Hannover
+49-511-471637
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER REDAKTIONSBÜRO FÜR BILD & TEXT

Das Redaktionsbüro für Bild & Text übernimmt strategisch durchdachte und praxisnah geplante Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Online- und Printmedien. Das beinhaltet das Schreiben von Pressemitteilungen, Recherchieren und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Redaktionsbüro für Bild & Text
Mendelssohnstrasse 7
30173 Hannover
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG