Pressemitteilung, 31.10.2012 - 09:44 Uhr
Perspektive Mittelstand
Berater gewinnen Kunden mit YouTube
Wer einen Berater sucht, hat große Auswahl. Doch wie findet man den richtigen?
(PM) Rastatt, 31.10.2012 - Wichtige Auswahlkriterien sind Vertrauen, Berufserfahrung und Kompetenz. Mittelständler haben Beratungsbedarf. Sie bedienen sich externer Spezialisten um Expertenwissen für ihr Unternehmen nutzbar zu machen. Beratung ist Chefsache, deshalb muss die Chemie zwischen ihm und dem Berater stimmen. Wie bei jeder Dienstleistung steht die Person des Leistungserbringers im Vordergrund. Es ist nicht jedermanns Sache, sich selbst ins Scheinwerferlicht zu rücken. Aber Klappern gehört nun mal zum Handwerk. Das gilt vor allem für Berater. Kompetenz und Vertrauen sind die Währung dieser Experten. Ein persönliches Video über den Anbieter gibt Kunden die Möglichkeit, einen ersten nachhaltigen Eindruck von einem Berater zu gewinnen. Fragen wie: Fachkompetenz, Sympatie, Präsentation und methodisches Können sind besondere Pluspunkte für Trainer. Es gibt keine Barriere mehr für potenzielle Kunden, sich Ihren Berater genau anzusehen. - YouTube macht´s möglich. Wenn der Unternehmer den Eindruck gewinnt, dieser Berater oder Beraterin könnte für sein Unternehmen nützlich sein, dann steht der direkten Kontaktaufnahme nichts im Wege. Web-Videos können in die eigene Homepage integriert werden. Auch Google liefert einschlägige Suchergebnisse. Zwar werden immer noch mehr als 80% aller Beratungsaufträge aufgrund von persönlichen Empfehlungen vergeben, doch Kunden suchen verstärkt im Internet nach geeigneten Anbietern. Fündig werden sie in erster Linie im Business Netzwerk Xing und bei YouTube. Wer hier präsent ist, hat die Nase vorn.Interessenten erhalten den Link zu einem Demo-Video per mail an info@k2-communication.com


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

K2-Communication UG
Herr Dirk Klostermann
Am Weiher 10
76437 Rastatt
+49-729-1847312
info@k2-communication.com
www.k2-communication.com


ÜBER K2-COMMUNICATION UG

K2-Communication produziert Videos für Berater und Trainer. Jedes Video ist eine ganz persönliche Visitenkarte - professionell produziert und zielgenau platziert.