Pressemitteilung, 31.08.2010 - 18:06 Uhr
Perspektive Mittelstand
Benutzerfreundliches Rechnungsprogramm unter Excel für den ambulanten Pflegebereich
Wer seine Leistungen im Rahmen eines ambulanten Pflegedienstes anbietet, muss natürlich seinen Kunden (Patienten) auch eine Rechnung ausstellen, die den gesetzlichen Anforderungen entspricht.
(PM) Berlin, 31.08.2010 - Doch herkömmliche Software-Lösungen sind komplex, schwer zu bedienen und außerordentlich teuer! Dies betrifft besonders Pflegedienste, Heilpraktiker oder vergleichbare Berufe, die im ambulanten Pflegebereich besondere Anforderungen bei der Rechnungserstellung unterliegen. Das es auch einfacher und günstiger geht, beweist eine unter Excel realisierte Lösung. Mit dieser Rechnungsstellung unter Excel kommt eine kostengünstige, einfache und leicht zu bedienende Lösung auf den Markt, die speziell für den ambulanten Pflegebereich konzipiert wurde.Wichtigste Anforderungen bei der Rechnungserstellung im ambulanten Pflegebereich sind dabei die Umsatzsteuerbefreiung gemäß Umsatzsteuergesetz (§4 Nr.16), die Aufnahmen von Daten der entsprechenden Gebührenordnung sowie die Ausgabe der detaillierten Leistungen bei einzelnen Maßnahmen und Patienten.Die aktuelle Vorlage benötigt darüber hinaus nur eine Vollversion von MS Excel auf dem betreffenden Rechner. In den meisten Fällen ist die leistungsstarke Tabellenkalkulation von Microsoft bereits installiert. Dabei werden alle gängigen Versionen von Excel unterstützt. Natürlich läuft die Softwarelösung auch unter OpenOffice, welches kostenlos über das Internet bezogen werden kann. Mit Hilfe der vorliegenden Excel-Vorlage wird die Erstellung von Rechnungen, unabhängig von der jeweiligen Branche, wesentlich vereinfacht. Und dies für einen sehr günstigen Preis, der unter 16 Euro pro Lizenz liegt. Eine Multilizenz für den mehrfachen Einsatz auf unterschiedlichen Rechnern wird ebenfalls angeboten.Dabei ist keine separate Installation bei der Vorlage notwendig. Sofern Excel oder eine vergleichbare Lösung sich bereits auf dem betreffenden Rechner befinden, muss die aktuelle Vorlage nur noch geladen werden. Sofort ist die Software einsatzbereit. Dabei müssen nur einmalig die relevanten Daten des jeweiligen Unternehmens eingegeben werden. Diese lassen sich dann automatisch bei jeder benötigten Rechnung aufrufen.Die aktuelle Software knüpft an eine Reihe von bereits erfolgreichen Vorlagen unter Excel an. So sind zusätzlich mehrere branchenspezifische Lösungen für das Baugewerbe, für den Dienstleistungsbereich, für das Gastgewerbe sowie für den medizinischen Bereich verfügbar.Wer sich ein Bild von der aktuellen Software machen möchte, findet unter www.puzzlemaker.de/rechnung.html weitere Informationen. Unter www.moneyliner.de/Rechnungsprogramm-Excel-Ambulanter-Pflegebereich kann die Software auch direkt per Download bezogen werden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

W.LINDO Marketingberatung
Herr Dipl.Kom. Wilfred Lindo
Baldersheimer Weg 56
12349 Berlin
+49-30-74374767
info@puzzlemaker.de
www.puzzlemaker.de


ÜBER W.LINDO MARKETINGBERATUNG

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1993 von Dipl. Kom. Wilfred Lindo. Ausgangspunkt war zu Beginn die redaktionelle Erstellung von Fachinformationen mit dem Schwerpunkt Neuen Medien. Auch heute noch ist die Erstellung von Inhalten und die Verteilung auf unterschiedlichen Plattformen eine wichtige Säule des Unternehmens. Hinzugekommen sind die Produktion und der Vertrieb von professionellen Office-Vorlagen Software-Produkten zum Thema Denksport, flexible Online-Lösungen und elektronischen Büchern / eBooks. Darüber hinaus betreibt die W.LINDO Marketingberatung mehrere Online-Plattformen und Weblogs. Abgerundet wird das Angebot durch Beratungsleistungen im High-Tech- und Dienstleistungsbereich mit Schwerpunkt Online-Marketing, Kommunikation und Entertainment. (http://www.lindo.de)