VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Lensspirit GmbH
Pressemitteilung

Beneflizz – Strampeln für den guten Zweck

Lensspirit-Geschäftsführerin Swetlana Reiche wieder am Start
(PM) Leipzig, 21.07.2010 - Soziales Engagement ernst meinen – das ist das Credo von Swetlana Reiche, Geschäftsführerin des Leipziger Kontaktlinsen-Versandes Lensspirit. Am vergangenen Samstag fuhr sie daher zum zweiten Mal beim Charity-Radmarathon „Beneflizz“ im fränkischen Roth mit. Dabei radelte sie Seite an Seite mit Amateursportlern, Top-Athleten wie Jens Heppner und Prominenten wie Sänger Joey Kelly oder TV-Moderatorin Margarethe Schreinemakers, ebenso wie Extremsportler Hubert Schwarz, Initiator des Projekts. Die 90 Kilometer lange Strecke bewältigte Reiche zum ersten Mal auf einem Rennrad. „Auf dem Trekking-Bike war es letztes Jahr doch sehr mühselig. Aber die sportliche Herausforderung reizt mich immer wieder“, sagt sie. „Das wichtigste ist aber der gute Zweck – die Gesamteinnahmen des Beneflizz gehen an den RTL-Spendenmarathon zu Gunsten von notleidenden Kindern in Deutschland.“ Das Sattelgeld von mindestens 150 Euro entrichten die Teilnehmer daher gern. Auch auf geschäftlicher Ebene engagiert sich Reiche sozial: Sie gründete das Hilfsprojekt „Die rote Brille“, bei dem nicht mehr benötigte Brillen, Gestelle und Brillengläser gesammelt und nach Uganda gebracht werden.

„Das Schöne am Beneflizz ist“, so Reiche, „dass es nicht darum geht zu gewinnen.“ Die Eigenleistung sei zweitrangig. Wichtig sei, gemeinsam für den guten Zweck zu radeln und gemeinsam anzukommen. „So hat mir Radprofi Jens Heppner durch eine Passage mit starkem Gegenwind geholfen, indem er mich einfach mit einer Hand angeschoben hat“, schmunzelt Reiche.

Der Charity-Radmarathon Beneflizz fand dieses Jahr zum vierten Mal statt. Initiator ist der Extremsportler Hubert Schwarz. Unter dem Motto „Menschen bewegen“ organisiert er Adventure-Reisen und Events in Verbindung mit Hilfsaktionen. Seit seinem Bestehen geht die beim Beneflizz eingefahrene Spendensumme – dieses Jahr 30.000 Euro – an den „RTL-Spendenmarathon“, der dieses Jahr sein 15jähriges Jubiläum feiert.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Lensspirit GmbH
Herr Matthias Just
Eutritzscher Str. 24
04105 Leipzig
+49-341-463700
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Press'n'Relations GmbH
Frau Andrea Wagner
Magisrusstr. 33
89077 Ulm
+49-731-962 87 18
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER LENSSPIRIT

1996 von Swetlana Reiche gegründet, gehört Lensspirit heute zu den größten Kontaktlinsen-Versendern in Deutschland und beliefert sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 25 europäischen Ländern. ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Press'n'Relations GmbH
Press´n´Relations steht für eine journalistisch orientierte Pressearbeit. Wir sorgen dafür, dass Ihre Themen zielgruppengerecht und verständlich aufbereitet werden. Und so, dass die Redaktionen sie auch verwenden können. ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Lensspirit GmbH
Eutritzscher Str. 24
04105 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG