Beliani: Starke Umsätze dank Usability

Der grösste Schweizer Online-Händler für Gartenmöbel optimiert den Online-Shop. Dank einer umfassenden Usability-Analyse konnten Schwachstellen erkannt und die Conversion-Rate deutlich optimiert werden.
(PM) Baar/Untervaz, 25.06.2013 - Der Online-Shop beliani.ch wurde einer umfassenden Usability-Analyse unterzogen. Dabei wurde der Internet-Shop von spezialisierten Testern durchleuchtet. Konkret konnten Schwachstellen in der Darstellung der Informationen, im Check-out Prozess sowie in der technischen Umgebung korrigiert werden.

«Wir können es uns nicht leisten, auf Usability zu verzichten. Deshalb haben wir auf die Unterstützung von spezialisierten Testern gesetzt», erklärt Stephan Widmer, Geschäftsführer von Beliani GmbH. Der Aufwand hat sich gelohnt: «Wir konnten die Verbesserungen rasch vornehmen und die Conversion Rate deutlich optimieren».

Durchgeführt wurde die Usability-Analyse von der PRUVAR GmbH (www.pruvar.com ), welche sich auf das Testen von Webseiten und mobilen Anwendungen in den Bereichen Usability und Joy of Use spezialisiert hat.

«Durch den Einsatz heuristischer Verfahren, langjähriges Experten Know-how und Best Practices, ergänzt durch ein gemischtes Testteam, konnte die Webseite objektiv analysiert werden. Eine aussagekräftige Beurteilung und konkrete Empfehlungen im Testbericht waren die Basis für das zielführende Vorgehen», freut sich Hermann Wellesen, Geschäftsführer von PRUVAR GmbH.

Der in Baar domizilierte Online-Shop www.beliani.ch bietet seit 2009 Qualitätsmöbel zu Tiefstpreisen an.
Herr Hermann Wellesen
Cosenzstrasse 14
7204 Untervaz
+0041-81-322 24 29