Belcando Hundefutter – füttern nach dem Vorbild der Natur

(PM) Diez, 25.09.2015 - Die Liebe zum Tier hat Tierbesitzer zur Anschaffung desselben bewogen. Das Unternehmen BEWITAL hat die Liebe zum Tier zu seiner Unternehmensphilosophie gemacht. Seit 1963 entwickelt die Familie um Firmengründer Bernhard Wigger Futter für Heimtiere nach dem Vorbild der Natur. Dabei wird weder die Verantwortung gegenüber dieser, noch die Verantwortung gegenüber den Tieren vergessen. Das Belcando Hundefutter aus dem Hause BEWITAL ist ebenso abwechslungsreich und gesund wie die natürliche Nahrung des Hundes. Unter futterplatz.de können Hundehalter Einsicht in die vielfältige Sortenauswahl nehmen.

Die Entwicklung eines neuartigen Ernährungskonzepts

Von Kindesbeinen an lebte Bernhard Wigger mit Tieren zusammen und wurde mit den Kreisläufen der Natur vertraut gemacht. Schließlich gründete er sein eigenes kleines Agrarunternehmen, in welchem er bald begann, ein völlig neuartiges Ernährungskonzept zu entwickeln. Sein Ziel war ein naturgemäßes und ganzheitliches Futter für anspruchsvolle Hundehalter. Schnell überzeugten Wiggers Produkte professionelle Hundesportler und Züchter. In der Gegenwart ist der Name Belcando weltweit ein Begriff. Ob nun bei Rasseverbänden, dem internationalen Katastrophenschutz oder dem härtesten Schlittenhunderennen der Welt: Überall erhalten die hochwertigen Rezepturen und Zutaten die Gesundheit und Leistungskraft der Hunde.

Neu- und Weiterentwicklung gemeinsam mit Wissenschaftlern

Zusammen mit Ernährungswissenschaftlern erfolgt seit Anfang der 1980er Jahre eine beständige Neu- und Weiterentwicklung der Futtermittel von BEWITAL. Das zeigt sich ebenfalls im Sortiment des Onlineshops. Aktuell umfasst es Trockenfutter für Welpen, ausgewachsene Hunde und Senioren, getreidefreies Futter für Allergiker sowie eine Finest-Selection für vierbeinige Leckermäuler.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.futterplatz.de/productlist.php?cat_name=Belcando&category_path=0_1_8_3704
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312