Pressemitteilung, 02.04.2008 - 14:24 Uhr
Perspektive Mittelstand
»Bekannt wie ein bunter Hund im Internet« ist ab sofort auch als praktisches eBook zu haben
(PM) , 02.04.2008 - Mit »Bekannt wie ein bunter Hund im Internet« hat Erfolgsautor Wolfgang Rademacher einen eCommerce-Ratgeber geschrieben, wie es keinen zweiten gibt: praxisnah, verständlich, zuverlässig. Milllionenfache Buchbestellungen und begeisterte Leser-Reaktionen beweisen, dass diese kompakte und zugleich ausführliche Tippsammlung für Webshop-Betreiber eine bis dato schmerzliche Wissenslücke auf souveräne Weise geschlossen hat. Jetzt gibt der »Webshop-Flüsterer« aus Selm sein richtungsweisendes Werk endlich auch als praktisches eBook heraus.Selm. – Seit seinem Erscheinen vor gut einem Jahr hat »Bekannt wie ein bunter Hund im Internet« einen Bestseller-Status erreicht. Und diese Beliebtheit ist mehr als verdient. Denn: Kein anderer eCommerce-Ratgeber bringt so viele wertvolle, praxisnahe und leicht verständliche Tipps und Tricks zwischen zwei Buchdeckel wie dieses Werk aus dem Verlagshaus Rademacher. Wolfgang Rademacher selbst hat mit den Methoden und Kniffen, die er in seiner einmalig lebendigen und motivierenden Sprache aufs Papier bringt, seine eigenen Web-Shops innerhalb von wenigen Wochen ebenso bekannt gemacht wie jenen vielfarbigen Waldi, der ihm als Anregung für den Buchtitel gedient hat. Ohne die Hilfe teurer Möchtegern-Spezialisten oder aufwändiger Methoden hat Wolfgang Rademacher sich in den »Top Ten« der Google-Trefferlisten festgesetzt und auf diese Weise wahre Besucherströme auf seine Webseiten geleitet. Und möglichst viele zahlungskräftige Besucher zu bekommen ist nun mal für jeden Onlineshop-Betreiber das, was der Rettungsring für einen Ertrinkenden ist: Ohne das geht man unter.Kein Schwein kauft mir was ab?»Ein Webshop kann noch so schön gestaltet sein und das Angebot noch so preisgünstig«, gibt Wolfgang Rademacher zu bedenken, »wenn ›kein Schwein‹ diesen Shop kennt, kann niemand etwas darin kaufen. Dann verursacht der Laden bloß einen Haufen Kosten, ohne selbst nur einen einzigen müden Cent einzubringen.« Und genau deshalb müsse jeder Webshop-Betreiber daran interessiert sein, sein virtuelles Geschäft im Internet so bekannt zu machen wie einen bunten Hund. »Ich selbst habe es dabei genau so gemacht wie Aldi, Schlecker und all die anderen Discount-Riesen«, erklärt Wolfgang Rademacher. »Die sind ja praktisch an jeder Ecke zu finden – und dieses Bekanntheits-Prinzip habe ich aufs Internet übertragen.« Mit Erfolg, denn die Online-Läden der Selmer Online-Verkaufskanone können sich mittlerweile vor täglich auflaufenden Besuchermassen nicht retten.»Dabei wusste ich lange Zeit selbst nicht so genau, wie viele dieser Käufer meine Seiten speziell nur wegen jener Methoden aufgesucht haben, die ich in ›Bekannt wie ein bunter Hund im Internet‹ vorstelle«, bekennt Wolfgang Rademacher. »Erst der Anruf eines neugierigen anderen Internetverkäufers hat mich auf diese Frage aufmerksam gemacht.« Wolfgang Rademacher nahm sich daraufhin die Zahlen vor – und verblüffte seinen Telefonpartner mit aufregenden Perspektiven.Fünfmal mehr Besucher innerhalb von nur zehn Monaten»Im April 2007 hatte ich täglich 483 Besucher auf meiner Homepage. Das summierte sich im Monat schon auf 13.148 Besucher. Nachdem ich aber erst mal angefangen hatte, meine Webseiten nach jenen Methoden zu bewerben, die ich in ›Bekannt wie ein bunter Hund im Internet‹ vorstelle, wurden es schlagartig mehr: 54.447 Besucher im Februar 2008! Täglich also 1.877. In nur 10 Monaten waren die Zahlen von Kunden, die meine Onlineshops besuchen, um das 5-Fache gestiegen!«»Ihr Buch muss ich haben!«... tönte es als angesichts dieser Fabel-Zahlen als spontane Willensbekundung aus Wolfgang Rademachers Telefonhörer. Ob es »Bekannt wie ein bunter Hund im Internet« denn nicht auch als eBook gebe? Nein, bis dahin nicht. Aber das hat sich zwischenzeitlich geändert:»Bekannt wie ein bunter Hund im Internet« ist jetzt endlich auch als eBook erhältlich. Im Gegensatz zur Printausgabe fallen dabei weder Versandkosten noch Wartezeiten an. Einfach anklicken – herunterladen – und sofort das einmalige Wissen nutzen, das dieses Buch schon jetzt zu einem begehrten Standard-Werk erfolgsorientierten Online-Marketings gemacht hat. eBook-Ausgabe enthält komplettes ZusatzmaterialWolfgang Rademacher versichert, dass auch die elektronische Version von »Bekannt wie ein bunter Hund im Internet« alle zusätzlichen Werkzeuge, Hilfsprogramme und Zusatz-Funktionen erhält, die der gedruckten Ausgabe als Bonus-CD beigelegt werden. »Mit diesen Beigaben – zusammen mit dem Wissen aus dem eBook – schafft es jeder Webshop-Betreiber, seine Besucherzahlen innerhalb weniger Wochen regelrecht explodieren zu lassen!«, verspricht Wolfgang Rademacher.»Bekannt wie ein bunter Hund im Internet« kann als eBook (im universellen PDF-Format) sofort heruntergeladen werden unter: www.erfolgsonline.de/bekannt_bunter_hund.phpWolfgang Rademacher lebt in Selm (Nordrhein-Westfalen). Er hat sich als Sachbuchautor einen Namen gemacht und vertreibt seine selbst produzierten Bücher und PC-Programme mittlerweile ausschließlich übers Internet.