VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Verlag Rademacher
Pressemitteilung

Bekannt wie ein bunter Hund im Internet: Selbst ist der Traffic-Guru!

Google, Google über alles, über alles in der Welt? Dass es auch anders geht, beweist Erfolgsautor und Internetmarketer Wolfgang Rademacher in seinem Ratgeber „Bekannt wie ein bunter Hund im Internet”
(PM) 59379 Selm, 22.01.2011 - Mequoda Daily, das renommierte amerikanische Online-Magazin für Internetmarketing-Strategien, schreckte Ende September 2010 seine Leser auf: Die Klick-Raten bei Google seien um 50 Prozent eingebrochen. Schuld daran seien einige neue Methoden, die der Platzhirsch unter den Suchmaschinen mal wieder selbstherrlich eingeführt habe – nicht zuletzt das automatische Vervollständigen von Suchanfragen, die der User noch gar nicht komplett eingetippt hat. Das ruiniert offensichtlich die bekannten Klick-Quoten und bereitet nicht wenigen Google-Fetischisten schlaflose Nächte.

„Erneut ein Indiz dafür, wie fatal es sein kann, sich beim Internetmarketing allein auf das unberechenbare Google zu versteifen”, stellt Wolfgang Rademacher fest. Der Erfolgsautor vertreibt seine inzwischen fast 40 Bücher ausschließlich über das Weltnetz. Schon von daher treibt ihn ein vitales Interesse an, sich im Web so bekannt wie möglich zu machen – und unabhängig vom unsicheren Kantonisten Google.

„Aus eigener Erfahrung empfehle ich eine völlig andere Strategie, statt Google wie einem allmächtigen Ranking-Götzen zu huldigen”, erklärt Wolfgang Rademacher. „Diese alternative Strategie habe ich in meinem Ratgeber, Bekannt wie ein bunter Hund im Internet’ genau beschrieben.”

Viel hilft viel – auch im Web

Im Grunde gehe es darum, sich durch möglichst viele verschiedene Maßnahmen Präsenz und Aufmerksamkeit zu verschaffen – an so gut wie „jeder Ecke” des World Wide Web. Google sei eine Möglichkeit, „aber eben nur eine von mehreren”, wie der versierte Internetmarketer betont. „Daneben wende ich bei meinem eigenen Web-Marketing zahlreiche andere Möglichkeiten an, die nicht nur darauf abzielen, ein gutes Google -Ranking zu erzielen, sondern zudem in möglichst vielen Webkatalogen gefunden zu werden, durch massive Online-PR-Aussendungen unübersehbar zu werden, durch Blog- und Foreneinträge namhaft zu werden und vieles mehr.” So komme ein ganzes Maßnahmenpaket zustande, das nur ein Ziel verfolge: den Anwender im Web so bekannt zu machen wie den sprichwörtlichen Mehrfarb-Vierbeiner.

Beim Schreiben hat Wolfgang Rademacher Wert auf größtmögliche Praxisnähe und einfache Umsetzbarkeit gelegt: „Jede der Maßnahmen, die ich in meinem Buch empfehle, habe ich selbst angewendet, um für meine eigenen Seiten mehr Traffic zu erlangen. Man muss beileibe kein Computer- oder Internet-Experte sein, um diese Maßnahmen rasch und schnell umzusetzen. Jedermann schafft das mit links. Man muss es nur tun und die Arbeit auf sich nehmen.”

Ein hervorragender Schutz gegen windige SEO-Gurus

Auf diese Weise komme man nicht nur in den Genuss wahrer Besucherströme für seine Seiten; man könne auch viel Geld sparen – nicht zuletzt für zwielichtige, selbst ernannte Suchmaschinen-Optimierungs-Gurus, die allesamt das Blaue vom Google -Himmel versprächen, aber in den seltensten Fällen ihre teuer verkauften fantastischen Prophezeiungen vom millionenfachen Traffic auch nur ansatzweise verwirklichen würden.

„Selbst ist der Internet-Guru!”, bekräftigt der Autor – nicht zuletzt mit Blick auf die leicht verständliche Sprache seines Buches, die den Zugang zu dieser Materie zum Kinderspiel macht, ohne jedes Fach-Chinesisch auskommt und daher ein ideale Begleiter ist – für Webshopbetreiber ebenso wie für alle, die ihre Botschaft nicht ungehört und ungelesen in den Tiefen des WWW versickern lassen wollen.

Wolfgang Rademacher:
Bekannt wie ein bunter Hund im Internet
Buch 32 x 22 cm
Großformat DIN A4
Gebunden, ca. 240 Seiten

Das Buch ist exklusiv erhältlich bei: www.erfolgsonline.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Verlag Rademacher
Wolfgang Rademacher
Eichendorffstr. 27
59379 Selm
+49-2592-981887
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DEN AUTOR

Wolfgang Rademacher schreibt Bücher, die jedem Leser die Augen öffnen. Bücher, die motivieren und anspornen. Bücher, die spezielles Insiderwissen liefern. Damit kann sich Jedermann durch eigenes Handeln selbst aus jeder Zwangslage ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Verlag Rademacher
Eichendorffstr. 27
59379 Selm
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG