Beim Wintersport keinesfalls auf die Sehhilfe verzichten

Winterferien 2011: Wer unter der Skibrille keine Sehhilfe trägt, riskiert Unfälle – Kontaktlinsen sind ideale Begleiter auf der Piste
(PM) Halle/Saale, 09.02.2011 - Für viele Schulkinder stehen jetzt die Winterferien an. Reisegruppen aus ganz Deutschland machen sich jetzt auf, um Schnee, Berge, Rodel- und Skispaß zu genießen. Wer den Berg nicht vor der Haustür hat, den zieht es jetzt in die bekannten Skigebiete in Deutschland, Österreich, Tschechien oder der Schweiz. Dort ist auf den Hängen die weiße Pracht noch ausreichend vorhanden, um noch einmal ausgiebig dem Hobby Wintersport zu frönen.

Ganz wichtig für alle Wintersportfans ist, auf Sicherheit zu achten. Egal ob beim Langlauf, beim rasanten Abfahrtsski oder beim Snowboarden: Ohne gute Sicht geht gar nichts. Brillenträger sollten keinesfalls unter der Skibrille auf ihre Sehhilfe verzichten, sondern Kontaktlinsen tragen. Sie haben den klaren Vorteil, dass sie sich gut mit der Skibrille kombinieren lassen, ohne zu stören. Außerdem ist die Linse auf dem Auge sicherer als die Brille auf der Nase, falls es zu Stürzen kommt.

Gute und verträgliche Kontaktlinsen gibt es heute auch im Onlineversand. Somit können sie jederzeit und von jedem Ort aus nachbestellt werden, sollte der Optiker vor Ort gerade keine passenden Linsen in der richtigen Dioptrinzahl vorhanden haben. Der Kontaktlinsenshop Lensclub24.de aus Halle/Saale kombiniert den stationären Fachhandel mit einem Online-Versand, so dass man sich hier vor Ort vom Augenoptiker beraten lassen kann und seine Linsen jederzeit günstig nachkaufen kann. Wer zum ersten Mal Kontaktlinsen kauft, sollte auf jeden Fall vorab einen Fachmann zu Rate ziehen.

Kontaktlinsen von Lensclub24 sind deshalb so günstig, weil sie im Clubpreismodell angeboten werden. Das heißt, jedes registrierte Clubmitglied erhält einen Rabatt auf das Angebot. Lensclub24 hat alle namhaften Hersteller im Programm. So kosten etwa 30 Stück der Tageslinse 1 Day Accuvue Tru Eye von Johnson&Johnson mit Silikonhydrogel nur 25,25 Euro.
Frau Elke Ankenbrand
Neumarkt 20
+49-341-39299896
�BER LENSCLUB24