VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Vertretung
Pressemitteilung

Beim Experten den Wert von Münzen schätzen lassen

Das Auktionshaus Dr. Reinhard Fischer kann bei der Wertschätzung mit Rat und Tat zur Seite stehen.
(PM) Bonn, 16.05.2014 - Wer in den Besitz von Münzen oder ganzen Sammlungen kommt, wird sich zunächst fragen, was diese wert sind. Erst wenn man diese Größe kennt, kann entschieden werden, ob ein Verkauf lohnt oder ob man die Münzen lieber als ideellen Wert behalten möchte. Der Wert von DDR-Münzen beispielsweise wird oft überschätzt, weil diese in großen Stückzahlen hergestellt wurden. Jedoch sind die Werte der Münzen von Laien nicht zu erkennen, weil oft geringe Unterschiede, wie beispielsweise das Jahr der Prägung, eine Wertvolle von den anderen unterscheiden können.

Wie ist der Ablauf der Wertschätzung?

Aus den genannten Gründen ist es von Vorteil, das Schätzen der Münzen einem Experten zu überlassen. Das Auktionshaus Dr. Reinhard Fischer ist dafür bekannt und kann mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Münzen werden vom Profi geschätzt und danach kann der Kunde entscheiden, ob er diese veräußern möchte. Sollte er sich dafür entscheiden, kann er die Münzen entweder dem Auktionshaus verkaufen, bekommt Bargeld und die Münzen gehören dem Auktionator. Oder man kann auch bis zur nächsten Auktion Besitzer der Werte bleiben und mit dem Haus Dr. Reinhard Fischer einen Vertrag abschließen, sodass dieser die Sammlung bei der Auktion anbietet und gegen Gebühr verkauft. Dies bringt meist die höheren Erlöse.

Rechtliche Hinweise und Auktionstermine online finden

Die Münzen sind nach Übergabe an das Auktionshaus versichert, sodass man kein Risiko eingeht, wenn die Sammlung dem Auktionator überlassen wird. Die Auktionstermine sowie der Einlieferungsschluss sind der Homepage des Hauses auf muenzenankauf.net zu entnehmen. Bieten kann jeder, der volljährig ist, und zwar vor Ort oder online. Dazu werden Kataloge erstellt, die mit hochwertigen Abbildungen dazu beitragen, dass sich auch ein weiter entfernter Interessent für oder gegen ein Gebot entschließen kann. Rundreisen durch das ganze Land ermöglichen es den Kunden, eine Sammlung vor Ort schätzen zu lassen, ohne eine weite Fahrt zur Firmenzentrale in Bonn unternehmen zu müssen.

Weitere Informationen unter: www.muenzenankauf.net/64-0-woran-erkenne-ich-dass-meine-muenzen-wertvoll-sind.html
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Dr. Reinhard Fischer Auktions- und Handelshaus e.K.
Herr Reinhard Fischer

+228-263-130
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DR. REINHARD FISCHER AUKTIONS- UND HANDELSHAUS E.K.

Das Auktions- und Handelshaus Dr. Reinhard Fischer aus Bonn kauft Münzen im ganzen Land an, um sie bei seinen Auktionen international zu veräußern. Allerdings kann man seine Schätze auch versteigern lassen, ohne sie zuvor an das ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Vertretung
Wotanstraße 16
10365 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG