Bei diesem Fashion- und Beauty-Blog stehen Frauen zu jeder Zeit im Mittelpunkt

Auf Schnäppchenfee.de dreht sich alles rund um Mode, Kosmetik und Geschenkideen. Mit über 166.000 Facebook-Fans ist der Schnäppchenblog für Frauen extrem erfolgreich
(PM) Holzwickede, 10.03.2016 - Mit ihren erfolgreichen, provokanten Werbespots haben große Elektronikmärkte die Sparsamkeit der Deutschen lange thematisiert. Ob Geiz nun wirklich geil ist, darf sicher bezweifelt werden. Richtig ist aber, dass es sich nicht gut anfühlt, zu viel für etwas zu bezahlen. Was fürs Auto und für Reisen gilt, ist auch bei den Dingen des alltäglichen Bedarfs und bei Geschenkideen nicht anders. Schnäppchenblogs erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Die Autoren suchen und finden die besten Angebote, fassen sie auf einem Blog zusammen und die Leser freuen sich – denn sie sparen Zeit und Geld.

Während sich viele Schnäppchenblogger auf die Bedürfnisse des Mannes konzentrieren und vor allem Deals zu Fotokameras, Handyverträgen, Werkzeug und Computern veröffentlichen, hat sich die engagierte Bloggerin W. Christine Aßmus für einen anderen Fokus entschieden. Im Frühjahr 2013 entschloss sie sich, Schnäppchenfee.de ins Leben zu rufen. „Wer gerne shoppt, der weiß: Es gibt viele Angebote im Bereich Mode, Beauty und Schmuck. Aber welche sind die Besten? Genau diese Frage hat mich lange beschäftigt und dazu gebracht, einen Mode-Blog nur für Frauen zu gründen.“ Heute gehört Schnäppchenfee.de zu den Projekten der UNIQ GmbH, die auch hinter der Reise-Webseite des Jahres, Urlaubsguru.de, steht.

„Bei uns stehen Frauen das ganze Jahr im Mittelpunkt“, sagt W. Christine Aßmus. „Wir lieben Mode! Niemand möchte allerdings sein gesamtes Einkommen in die schönen Dinge des Lebens investieren“, erklärt sie die Beweggründe, die zum Start der Schnäppchen-Seite geführt haben. Ein sportlich-stylisches Sweatshirt von adidas für 20 statt 50 Euro, ein Silence + Noise Kleid für 10 statt 55 Euro und satte 40 Prozent Rabatt auf Nike Free Modelle – das sind nur einige der Schnäppchen, die das mittlerweile vierköpfige Team um W. Christine Aßmus in der Vergangenheit recherchiert hat. Der Erfolg gibt den Powerfrauen vom Schnäppchenfee-Team dabei durchaus Recht. Über 166.000 Facebook-Fans lassen sich jeden Tag über die Fashion- und Beauty-Deals informieren. Zudem gibt es auf der Webseite pfiffige Rezepte und jede Menge Tipps zu Trends sowie Ratgeber-Texte zu aktuellen Themen.

Zu den mehr als 1,4 Mio. Webseiten-Besuchern der letzten zwölf Monate gehörten natürlich auch viele Männer. „Sie informieren sich über die aktuelle Mode und suchen nach Geschenkideen für ihre Liebste – dabei hilft die Fee natürlich gerne weiter“, verrät W. Christine Aßmus. „Jeden Tag halten wir den Kontakt zu unseren Leserinnen und Lesern. Wir hören auf sie und richten uns nach ihren Wünschen“, erklärt die Fashion-Bloggerin den Community-Gedanken hinter ihrer Seite. Ob am Internationalen Frauentag oder an einem anderen Tag im Jahr – über kleine Aufmerksamkeiten freuen sich Frauen doch immer. Und mit Schnäppchenfee.de gibt es eine perfekte Seite im Netz, auf der man Inspirationen findet.
Herr Jens Krömer
Rhenus Platz 2
59439 Holzwickede
+49-2301-9458016