AnnaPR KG

Bei der Raumgestaltung auch Markisen und Rollläden einbeziehen

Bei der Gestaltung eines Raums hängen zahlreiche, unterschiedliche Aspekte miteinander zusammen und die Kombination dieser Elemente verleiht dem Raum schließlich seine Atmosphäre.
(PM) Geretsried, 12.01.2015 - Ein wichtiges Element, welches aktuell bei der Gestaltung von Räumen immer mehr in den Fokus gerät, sind Rollläden sowie Jalousien. Diese haben nämlich längst nicht mehr nur die Rolle vor Sonne sowie Hitze zu schützen, sondern sind vielmehr ein dekorativer Sichtschutz.

Aktuelle Trends

Grundsätzlich besitzen Jalousien einen großen Vorteil gegenüber Gardinen, denn sie erlauben es den Lichteinfall genau zu regulieren und besonders im Erdgeschoss lässt sich somit ein ungewollter Einblick in die eigenen vier Wände verhindern. Dabei sind die Jalousien mittlerweile in so vielen, unterschiedlichen Farben erhältlich, dass sie genau zu jeder Wandfarbe abgepasst werden können und dem Raum somit einen runden Eindruck verleihen. Wer bei der Gestaltung seines Raums beispielsweise viel Wert auf einen eleganten Retro-Look gelegt hat, der kann bei der Jalousie auf eine Variante aus Holz zurückgreifen, die perfekt zu sämtlichen Holzfarben passt und gleichermaßen stilvoll wie schlicht ist. Darüber hinaus gibt es natürlich ganz unterschiedliche Größen und Formen bei Fenstern, wobei besonders große Fenster im Kommen sind. Hierfür bieten sich vor allem Vertikal-Jalousien oder sogar eine Art Flächenvorhang an, denn diese decken auch größere Flächen problemlos ab und verleihen dem Raum eine gewisse Tiefe.

Rollladen bieten ähnliche Auswahl an unterschiedlichen Designs und haben darüber hinaus sogar noch den Vorteil, dass sie auch im Bereich des Energiesparens eingesetzt werden können. Geschlossene Rollladen verhindern nämlich beispielsweise, dass die Wärme nach draußen gelangt, während im Sommer bei warmen Temperaturen verhindert wird, dass sich der Raum noch weiter aufheizt.

Die große Auswahl an Jalousien sowie Rollläden bei Lug

Im Onlineshop von Lug lassen sich nun sämtliche Produkte in diesem Bereich finden. Dabei richten sie sich nicht nur an Alle, die selbst ihre eigenen, vier Wände verschönern wollen, sondern auf Grund der großen Auswahl an Qualität an Architekten. Die hohe Qualität der Produkte wird dabei durch die eigene Fertigung des Großteils des Sortiments versichert und andernfalls schaffen es nur besonders renommierte Hersteller in das Sortiment. Dabei sind alle Produkte darauf ausgelegt, dass sie einfach von jedem installiert werden können und dennoch eine einzigartige Optik besitzen.
Lug GmbH & Co. KG
Herr Rainer Lug
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Jeschkenstraße 29