Bei Sport und Spiel mit guten Kontaktlinsen punkten

Die Frauen Fußball WM beginnt
(PM) Halle/Saale, 24.06.2011 - Ab dem Wochenende kämpfen die deutschen Fußballfrauen um den WM Titel. Die Mannschaft setzt alles daran, ihn auch 2011 wieder zu holen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn bekanntlich sind die Mädels die Favoritinnen. Dabei gehen sie laut Medienberichten nicht so verkrampft an den Start wie ihre männlichen Kollegen. Sport soll Spaß machen, so die Devise der Trainerin Silvia Neid.

Junge Frauen und Mädchen, die sich die überragende Spielerin Birgit Prinz zum Vorbild nehmen, stürmen ebenso wie ihre Mitspieler vom andern Geschlecht übers Fußballfeld und scheuen dabei weder Stürze noch Blessuren. Wenn es um Tore und Siege geht, kann es auf dem Sportplatz eben nicht zimperlich zugehen.

Was allerdings bei Sport und Spiel keinesfalls zu Bruch gehen sollte, ist die Brille. Daher sind Kontaktlinsen bei allen Sportarten mit Körpereinsatz anzuraten. Weiche Kontaktlinsen sind nahezu problemlos verträglich, das Auge gewöhnt sich sehr schnell an die kleinen praktischen Sehhilfen. Da sie auf dem Auge „schwimmen“ , haften sie auf ganz natürliche Weise auf dem Feuchtigkeitsfilm des Auges. Selbst im Wasser und unter der Dusche gibt es keinen Grund, den Verlust der Linsen zu fürchten.

Was Kontaktlinsen nicht so gerne mögen, ist starke Reibung. Sollte das Auge jucken oder brennen, ist Ruhe bewahren angesagt: Am besten gleich vor den Spiegel treten und zuallererst die Augen mit ein paar Tropfen Wasser sanft ausspülen. Ist die Linse plötzlich weg, könnte sie eventuell hinter das Auge gerutscht sein. Auch das ist kein Problem, denn mit sanftem Druck auf dem Lid und einer Reibebewegung in Richtung Nase kann man die Linse wieder hervorholen. In der Regel rutscht sie dann von selbst wieder in die richtige Position.

Der Kontaklinsenversand Lensclub24.de gibt regelmäßig Tipps zum richtigen Umgang mit Tages-Wochen- oder Monatslinsen. Im Shop kann man Markenlinsen zu günstigen Preisen bestellen. Eine kostenlose telefonische Beratung über Ortstarif ist ebenfalls möglich.
Frau Elke Ankenbrand
Neumarkt 20
+49-341-39299896
�BER WWW.DIESEN-SAMSTAG.DE