Bei Press’n’Relations gibt es ab sofort Twitter und mehr

(PM) , 17.07.2009 - Mit dem Start des eigenen Twitter-Kanals „PnRNews“ hat die PR-Agentur Press’n’Relations jetzt ihr Web 2.0-Angebot deutlich ausgebaut. Das Spektrum reicht dabei von der Konzeption und Umsetzung von Blogs, Facebook-Aktivitäten oder Podcasts bis hin zur Produktion von bewegten Bildern für das Corporate Videocasting. Der Kunde hat dabei die Wahl zwischen professionellen Produktionen oder einfachen Filmclips, die ausschließlich im Internet verbreitet werden, etwa über einen eigenen YouTube-Channel. Bei den professionellen Produktionen arbeitet Press’n’Relations mit Partnern vor Ort zusammen, in Ulm beispielsweise mit der protel Film & Medien GmbH. Entwickelt wurde das Angebot von Andrej Voina in der Press’n’Relations-Niederlassung Zürich. Er wird auch die anderen Standorte von Press’n’Relations in Ulm, München und Wien bei der Umsetzung entsprechender Kundenprojekte unterstützen. Voina beschäftigt sich bereits seit Jahren intensiv mit dem Bereich Web 2.0 und hat schon zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt, etwa die Plattform „greenswitzerland.ch“ oder die Facebook-Präsenz der schweizerischen Promotiontools AG.

Unter dem Account „PnRNews“ twittert Press’n’Relations ab sofort sämtliche Presseinformationen ihrer Kunden – leicht zu finden über den kleinen grauen Vogel auf der Firmen-Homepage (www.press-n-relations.de). Über Kanäle wie Twitter, WordPress, Facebook oder YouTube kann die Breitenwirkung der jeweiligen Themen deutlich gesteigert werden, da die Einträge werden auch von Suchmaschinen wie Google erfasst werden. Dies wirkt sich direkt auf die entsprechenden Rankings aus. Press’n’Relations unterstützt ihre Kunden künftig beim Aufbau und der Bewirtschaftung solcher Angebote und bei der Entwicklung spezifischer Angebote oder von Web 2.0-Aktionen.

„Je nach Thema bieten die neuen Plattformen zahlreiche Möglichkeiten, die bislang noch von den wenigsten Unternehmen genutzt werden, insbesondere im Mittelstand. Wichtig ist es dabei, ein inhaltlich fundiertes und glaubwürdiges Angebot zu entwickeln. Denn nur so lassen sich langfristig auch die entsprechenden Nutzerzahlen und exakt die Zielgruppen erreichen, die man auch erreichen möchte “, fasst Uwe Pagel, Geschäftsführer der Press’n’Relations GmbH in Ulm, das neue Angebot zusammen. Das zeigt auch das Beispiel PnR-News: Schon am Tag nach dem Start verzeichnete der neue Kanal zwölf so genannte „Follower“, also Internet-Nutzer, die diesen Kanal für ihre eigene Homepage abonniert haben.

Mehr unter twitter.com/PnRNews

Press’n’Relations GmbH – Uwe Pagel
Magirusstraße 33 – D-89077 Ulm
Tel.: +49 731 962 87-29 - Fax: +49 731 962 87-97