Pressemitteilung, 29.08.2011 - 09:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Bei Interflex steht der Kunde im Mittelpunkt
Die Interflex Datensysteme GmbH & Co. KG befindet sich weiter auf Wachstumskurs und intensiviert den Kundenkontakt mit neuen Strukturen.
(PM) Stuttgart, 29.08.2011 - Die Organisation besteht nun aus drei integrierten Bereichen: Vertrieb, Service und Customer Care. Der Komplettanbieter für Zutrittskontrolle, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung bietet seine Leistungen nun bestehenden und potenziellen Kunden mit optimierten Geschäftsprozessen an. Im ersten Halbjahr hat Interflex sowohl den Auftragseingang als auch den Umsatz um über fünf Prozent steigern können. Dieses Wachstum wird zukünftig durch organisatorische Verbesserungsmaßnahmen weiter gefördert.Alle Berater und Techniker arbeiten nun in speziellen Teams für z. B. Projektmanagement oder Software-Installation. So wird die interne Kompetenz gebündelt und eine effizientere Projektumsetzung gewährleistet. Die Mitarbeiter aus dem Vertriebsinnendienst, der Auftragsbearbeitung sowie dem technischen Support bilden nun zusammen den Bereich Customer Care und arbeiten daher noch intensiver Hand in Hand. Auch die Organisation des Vertriebs wurde noch stärker an den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet. Das Key Account Management setzt sich nun verstärkt für international tätige Großkunden ein. Dadurch optimiert das Stuttgarter Unternehmen die Betreuung der Kunden innerhalb Europas und gleichzeitig weitet es damit die Geschäftstätigkeit über Europa hinaus auch auf international aufstrebende Märkte wie Indien und China aus.Seit mehr als 30 Jahren sorgt Interflex mit konsequenter Prozessoptimierung und passgenauen Beratungskonzepten kontinuierlich für hohe Kundenzufriedenheit in den Bereichen Sicherheit und Workforce Management. Um diesen erfolgreichen Weg weiterzuverfolgen, werden für alle Standorte laufend Fachleute und Auszubildende gesucht.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Interflex Datensysteme GmbH & Co. KG
Frau Ursula Bamesreiter
Zuständigkeitsbereich: Marketing Communications Manager
Zettachring 16
70567 Stuttgart
+49-711-13 22- 0
PublicRelations-Interflex@irco.com
www.interflex.de

hightech marketing
Herr Bastian Hallbauer

+49-89-14591158-30
bastian.hallbauer@hightech.de
www.hightech.de/


ÜBER INTERFLEX

Die Interflex Datensysteme GmbH & Co. KG, Ingersoll Rand Security Technologies, bietet Komplettlösungen für Workforce Management mit Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung sowie Sicherheitssysteme mit Ausweiserstellung, CCTV Videoüberwachung, Offline-Komponenten und Biometrie an. Zudem begleitet das Unternehmen die Kundenlösungen mit nachhaltigen und umfangreichen Beratungsdienstleistungen unter dem Ansatz des Workforce Productivity. Mit mehr als 14.000 Systeminstallationen, über die rund 4,5 Millionen Mitarbeiter administriert werden, ist Interflex Marktführer in Europa. Das Stuttgarter Unternehmen operiert weltweit und betreut seine Kunden an über 35 Standorten in 12 Ländern. Interflex wurde 1976 gegründet und gehört seit 2000 zu Ingersoll Rand. Kunden sind renommierte Unternehmen, Verwaltungen und Krankenhäuser im In- und Ausland. Weitere Informationen unter www.interflex.de. Interflex ist ein Unternehmen des Industriekonzerns Ingersoll-Rand plc, einem führenden Anbieter von Innovationen und Lösungen für die globalen Märkte in den Bereichen Security Technologies, Climate Control Technologies und Industrial Technologies. Weitere Informationen finden Sie unter www.irco.com.