Pressemitteilung, 25.01.2010 - 15:59 Uhr
Perspektive Mittelstand
Begabung wird belohnt - Hochschule der populären Künste vergibt Stipendien
Im April beginnt der Studienbetrieb an Berlins neuer Hochschule der populären Künste (hdpk). Bewerben kann man sich für die Bachelor-Studiengänge „Medienmanagement“, „Mediendesign“ und „Ton- und Musikproduktion“ noch bis zum 15. Februar.
(PM) Berlin, 25.01.2010 - Besonders talentierte Studienanfänger der Studiengänge „Ton- und Musikproduktion“ sowie „Mediendesign“ können sich nach der Immatrikulation um ein Förderstipendium bewerben, das vom Prüfungsausschuss für jedes erste Semester vergeben wird. Ausloberin des Stipendiums ist die Hochschule selbst.Nicht nur Begabung, auch gute Leistung wird honoriert: Studenten, die zu den besten in ihrem Studiengang gehören, haben ab dem vierten Semester die Chance auf ein Begabten-Stipendium. Dies wird in allen drei Fachbereichen verliehen.Die ausgewählten Studenten bekommen somit bis zu 3.294 Euro pro Semester auf die Studiengebühren angerechnet.„Wir möchten heraus stechende Talente belohnen.“, so Thoralf Buller, der Geschäftsführer der Fachhochschule.Wer mehr über die hdpk und die ausgeschriebenen Stipendien erfahren möchte, kann dies am 20. Februar, wenn die Hochschule von 14 bis 18 Uhr ihre Türen zum Infotag öffnet.Weitere Informationen sind zu erhalten auf www.hdpk.de oder telefonisch unter 030 - 36 70 23 57 30.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

music support group ek
Kathrin Thierfelder
Bruckerstr. 10
82223 Eichenau
+49-8141-37905254
k.thierfelder@public-motion.de


ÜBER HOCHSCHULE DER POPULÄREN KÜNSTE

Die Hochschule der populären Künste FH in Berlin, kurz: hdpk, bietet ab April 2010 die staatlich anerkannten Bachelor-Studiengänge Ton- und Musikproduktion, Medienmanagement und Mediendesign an. Die Hochschule ist privat finanziert und gehört zur music support group.