Pressemitteilung, 23.03.2015 - 11:14 Uhr
Perspektive Mittelstand
Beeindruckende Leistung: L&R Panel PC-15 RT Generation 2
Mit dem L&R Panel PC-15 RT Generation 2 bringt Lachmann & Rink einen leistungsstarken Nachfolger seines erfolgreichen Touch-PCs auf den Markt. Der Panel-PC wurde v. a. für den Pflegebereich entwickelt.
(PM) Freudenberg, 23.03.2015 - Gutes wird nun noch besser: Mit dem L&R Panel PC-15 RT Generation 2 bringt Lachmann & Rink eine komplette Neuauflage seines erfolgreichen Touch-PCs für Visualisierungs- und Thin Client-Anwendungen heraus. Um den Panel PC-15 RT leistungsfähiger zu machen und ihn noch besser für die speziellen Anforderungen seiner Einsatzbereiche zu rüsten, wurden alle wichtigen Bestandteile komplett überarbeitet. Doch eines bleibt natürlich gleich: Der verlässliche Service des Spezialisten.Überzeugende innere Werte Power auf Dauer – durch kurze Zugriffszeiten und den Verzicht auf mechanische Bauteile. Kernstück des L&R Panel PC-15 RT Generation 2 ist der Intel Quad-Core J1900 Prozessor mit 2 GHz, mit dessen vier Rechenkernen die Prozessorleistung optimal genutzt werden kann. Dadurch finden viele Rechenvorgänge parallel, also wesentlich schneller statt. Speicherkapazitäten von bis zu 8 GB RAM bzw. 32 GB SSD sorgen für zusätzlichen Leistungsschub. Und: Aufgrund geringer Leistungsaufnahme ist das Gerät lüfterlos. Neue Generation, neues DesignAktuelle Technologien, schnelle Rechnerleistung, mechanische Robustheit und Eignung für den Dauereinsatz auch im Pflegebereich zeichnen die zweite Generation des L&R Touch-PCs aus. Doch was wäre Technik ohne Ästhetik? Daher haben wir all die technologischen Features in ein formschönes, modernes weißes Designgehäuse gepackt. Übrigens: Der L&R Panel PC-15 RT Generation 2 kommt ohne Bedienelemente in der Front aus und hat eine Bautiefe von weniger als 8 Zentimetern! Ganz. Schön. Schmal. Das Wichtigste in Kürze:> 2 GHz Intel Quad-Core Celeron J1900> 32 GB SSD> 2 GB RAM, aufrüstbar auf bis zu 8 GB RAM> Bautiefe inkl. Wandhalterung < 80 mm> USB 3.0-Schnittstelle > HDMI, WLAN (optional) > Front: IP65, desinfizierbar > resistiver Touch> lüfterlos und ohne bewegliche Bauteile, daher sehr robust und langlebig> ab Lager lieferbar


ANLAGEN

Infoblatt zum neuen Touch-PC von Lachmann & Rink. (PDF, 243,76 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Lachmann & Rink GmbH
Frau Vanessa Barthelmes
Hommeswiese 129
57258 Freudenberg
+49-2734-2817-0
vanessa.barthelmes@lachmann-rink.de
www.lachmann-rink.de


ÜBER LACHMANN & RINK

Hardware und Software für Technologieführer von heute und morgen Mit über 30-jähriger Expertise für kundenspezifische Hard- und Software-Entwicklungen in verschiedensten Branchen gehört die Freudenberger Lachmann & Rink GmbH zu Südwestfalens größten und erfahrensten Entwicklungszentren. Als Berater und praktischer Problemlöser unterstützt die Ingenieurgesellschaft ihre Kunden aus dem industriellen Umfeld bereits seit 1981 bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien auf Leit-, Steuerungs- und Feldebene. Das können z. B. PC-Applikationen, Datenbanksysteme, Visualisierungsaufgaben, Maschinen-/ Anlagensteuerungen oder Embedded-Applikationen und Mikrocontrollerlösungen sein. Lachmann & Rink ist laut aktuellem Ranking des Südwestfalen Managers der größte Software-Spezialist Südwestfalens. Damit aus Ideen Innovationen werden, stehen dem Entwicklungszentrum derzeit 96 Mitarbeiter aus den Fachbereichen Informatik, Elektrotechnik, Mathematik, Nachrichtentechnik und Physik zur Verfügung, die in interdisziplinär zusammengesetzten Entwicklungsteams arbeiten.