Bedarfsgerechte Ernährung mit Trockenfutter für Hunde

(PM) Diez, 02.03.2016 - Viele Hundehalter greifen zu Trockenfutter. Das Trockenfutter für Hunde wird nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen hergestellt und in Zusammenarbeit mit Fachleuten aus der Praxis stets weiterentwickelt. Das Josera Hundefutter beispielsweise verfügt über ein ausgewogenes Nährstoffverhältnis, welches sehr gut verträglich ist und ohne Zusätze von künstlichen Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen auskommt. Der Onlineshop für Tierfutter und Haustierzubehör futterplatz.de gibt einen Einblick in die aktuelle Auswahl vom Hundefutter.

Die Eigenschaften von Trockenfutter

Trockenfutter für Hunde besteht aus einheitlich großen Kroketten, Pellets oder Biskuits. Üblicherweise wird bei der Herstellung der Einheiten ebenfalls die Größe der Hunde berücksichtigt. Die Futterbrocken sind mundgerecht, damit ein problemloses Verzehren möglich ist. Eine andere Variante von Hundetrockenfutter sind Flockenmixe, bei denen aus Fleisch bestehenden Brocken Flocken aus Gemüse, Obst oder anderen Zutaten beigemischt wurden. Manche von ihnen können mit Flüssigkeit aufgegossen und somit auch als Nassfutter gefüttert werden. Verglichen mit letztgenanntem ist Trockenfutter energiereicher als die gleiche Menge desselben. Durch die Härte des Futters werden bei der Aufnahme zudem die Zähne gereinigt. Wegen des minimalen Feuchtigkeitsanteils ist Trockenfutter überdurchschnittlich lange lagerfähig.

Trockenfutter für jeden Bedarf und Anspruch

Der oben genannte Shop führt Trockenfutter für jeden Bedarf und Anspruch. Die verschiedenen Hersteller haben ihre Produkte mit unterschiedlichen Alleinstellungsmerkmalen versehen. So sind etwa Erzeugnisse in Lebensmittelqualität, speziell auf die Bedürfnisse einzelner Rassen abgestimmt, getreidefrei oder hypoallergen erhältlich. Dadurch ist sichergestellt, dass jeder Hund optimal ernährt werden kann.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.futterplatz.de/productlist.php/category_path/0_1_8_4043/cat_name/Josera
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312
�BER FUTTERPLATZ GMBH

Betreiber des Onlineshops auf futterplatz.de ist die gleichnamige Futterplatz GmbH. Jene hat ihren Sitz im rheinland-pfälzischen Diez. Das aus über 7.000 Produkten bestehende Sortiment hat seinen Schwerpunkt auf Nahrungsmitteln und Zubehör für Hunde, Katzen sowie Kleintiere.
Wotanstraße 16