Pressemitteilung, 08.08.2011 - 14:36 Uhr
Perspektive Mittelstand
Beckumer Textservice ONLINETEXTE.com auf Schatzsuche im Sommerloch
Lust auf einen literarischen Gastauftritt im Blog von ONLINETEXTE.com? Dann hurtig den Bleistift spitzen und dem Sommer eine schöne Seite abtrotzen.
(PM) Beckum, 08.08.2011 - Alle reden vom Wetter. Insbesondere vom Sommer, der bislang noch keiner war. Doch Hagel hin und Hochwasser her - das berühmt berüchtigte Sommerloch gähnt auch ohne Wetterfrösche auf Spitzenpositionen derzeit recht deftig. Das ist für Daniel Deppe, Gründer und Geschäftsführer der Beckumer Textagentur www.ONLINETEXTE.com ein guter Grund, die Zeit der Nachrichtenflauten für ein ersprießliches Intermezzo zu nutzen. "Im unternehmenseigenen Blog von ONLINETEXTE.com gibt es eine eigenständige Rubrik für Gastbeiträge", so leitet Herr Deppe die Vorstellung seines Mitmach-Projektes ein. "Dabei ist von meiner Seite aus nicht festgelegt, welchen Inhalts die hier publizierten Texte sein sollen. Hauptsache, es gibt etwas Spannendes zu lesen, oder etwas Wissenswertes zu erfahren. Deshalb möchte ich den Besuchern meiner Blogosphäre in diesem Sommer die Möglichkeit einer aktiven Teilnahme an der Bloggestaltung geben", so schließt Herr Deppe seine freundlich auffordernde Rede.Und so geht es: Wer eine gute Schreibe hat und sich des Themas "Sommer" im Rahmen einer Kurzgeschichte literarisch annehmen möchte, kann mitmachen. Die einzigen Bedingungen: Die "Short Story" muss eigens für das Blog von ONLINETEXTE.com verfasst werden, es müssen die definitorischen Merkmale einer Kurzgeschichte befriedigend erfüllt sein (im Zweifelsfall bitte in Wikipedia nachlesen) und der Text muss als waschechter Unique Content daherkommen. Ist all dies erfüllt, freut sich Daniel Deppe auf die Zusendung dieser schriftstellerischen Sommerschmankerln per Email. Fällt das redaktionell prüfende Urteil dann positiv aus, kann der Autor bald sein Werk als Gastbeitrag im Blog bewundern. Selbstverständlich mit voller Namensnennung und mit der Wahrung aller Autorenrechte. Sollten sehr viele geeignete Zusendungen im Onlinetexte-Postfach ankommen, dann erfolgt die Publikation in der Reihenfolge des Eingangs. Zu gewinnen gibt es dabei das persönliche Vergnügen, auf einem externen Blog seine schriftstellerischen Spuren hinterlassen zu haben. Und wer weiß? Vielleicht donnert ja dann sogar auch kommentierender Applaus von der internetten Fangemeinde.Sommerlöcher sind dazu da, auf deren Böden nach Buchstaben-Schätzen zu suchen. Bei Herrn Deppe darf man das getrost ausgesprochen wörtlich nehmen. Also: Sommerstories an die Sonne!Für weitergehende Fragen steht Geschäftsführer Daniel Deppe gern unter Tel. +49 2521 8579391 persönlich zur Verfügung.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ONLINETEXTE.com
Herr Daniel Deppe
Everkeweg 11
59269 Beckum
+2521-8579391
office@onlinetexte.com
onlinetexte.com


ÜBER ONLINETEXTE

ONLINETEXTE.com startete im Frühjahr 2007 mit einem bis dahin fast unbekannten Konzept. Texte für Webmaster, Blogs, Pressemeldungen oder Templates konnten vorgefertigt in einem Onlineshop ausgesucht, bestellt und dann einfach für die eigenen Projekte verwendet werden. Dieses neuartige Konzept entwickelte sich geradezu beispiellos, sodass unter der Leitung von Geschäftsführer Daniel Deppe heute 17 Autorinnen und Autoren regelmäßig für ONLINETEXTE.com tätig sind, um ständig neue Texte für den Onlineshop, aber auch um maßgeschneiderte Werke für direkte Kundenaufträge zu erstellen.