Pressemitteilung, 10.07.2012 - 12:19 Uhr
Perspektive Mittelstand
Erfolgreiches erstes Geschäftsjahr: Beauty Online-Shop Flaconi feiert ersten Geburtstag
Flaconi (flaconi.de) feiert seinen ersten Geburtstag. In den zwölf Monaten seit Launch hat der Beauty Online-Shop seinen Service tatkräftig ausgebaut: Kürzlich stellte das E-Commerce-Unternehmen sein eigenes Beauty Online-Magazin vor.
(PM) Berlin, 10.07.2012 - 12 Monate online: Die ErfolgsbilanzEin Jahr nach Livegang hat sich Flaconi als Premium Beauty Online-Shop im Web fest etabliert. Das Sortiment wurde grundlegend erweitert. Heute bietet Flaconi seinen Kunden von über 118 Marken ca. 3.500 verschiedene Beauty Produkte, von Parfum über Pflege bis hin zu Make-Up. Der Online-Shop punktet mit Spezialkategorien nun auch bei individuell Interessierten. Sie werden zum Beispiel bei Naturkosmetik, exklusiver Pflege, Herrenkosmetik oder nicht weit verbreiteten Exklusivmarken fündig. Der Umsatz wächst kontinuierlich. Björn Kolbmüller, Mitglied der Geschäftsführung, ist mehr als zufrieden: „Unser Angebot wird sehr gut angenommen, was die positiven Zahlen nach nur einem Geschäftsjahr bestätigen.“ Über 25.000 Fans auf Facebook und ein „Sehr gut“ bei der Trusted Shops-Kundenbewertung bestätigen den Erfolgskurs.Flaconis Passion fürs SchöneMit einem umfassenden Redesign und neuem Logo im September macht Flaconi seinen Premium-Anspruch auch visuell erlebbar. In innovativen Angebotserweiterungen und Aktionen bringt das Flaconi-Team seine Leidenschaft für Beauty zum Ausdruck, z.B. die Einführung eines Geschenkebereichs im Shop, in dem laufend vielzählige Zugaben zu bestimmten Produkten angeboten werden (www.flaconi.de/gratis-geschenke). Das kürzlich lancierte, erste reine Beauty Online-Magazin informiert täglich über das Neueste der Beauty-Szene (magazin.flaconi.de). Auch außerhalb des Webs zeigt Flaconi seine Passion: Zum Valentinstag war das Team als Liebesbotschafter am Brandenburger Tor persönlich anzutreffen. Eindrücke der Interaktion mit den Menschen auf der Straße hat das Unternehmen filmisch festgehalten (Video: vimeo.com/36069465). „In den vergangenen zwölf Monaten haben wir den Shop mithilfe des positiven Feedbacks von Kunden stark weiterentwickelt und unser Team arbeitet ständig an einem perfekten Beauty-Einkaufserlebnis. Dank unserer zahlreichen innovativen Ideen dürfen unsere Kunden viele weitere spannende Neuerungen erwarten“ verrät Björn Kolbmüller.Ein Konzept, das ankommtFlaconi überzeugt: Im April wurde der Beauty Online-Shop u.a. für seine Usability mit dem zweiten Platz des Shop-Award Berlin Brandenburg ausgezeichnet. Kolbmüller bringt das Premium-Konzept von Flaconi auf den Punkt: „Wir lieben Beauty – und unsere Kunden!“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Flaconi GmbH
Frau Katharina Junglaß
Lobeckstraße 36
10969 Berlin
+49-30-288 848 70
katharina.junglass@flaconi.de
www.flaconi.de


ÜBER FLACONI

www.flaconi.de bietet seit 1. Juli 2011 eine große Auswahl an Marken-Parfums und Pflegeprodukten an. Großartiger Kundenservice, qualitativ hochwertiges Design, intuitive Bedienung und vielseitige Produktinformationen machen das Online Shopping zu einem emotionalen Einkaufserlebnis. Das Sortiment ähnelt sehr dem der Parfümerie Thiemann. Die mehr als 350 Produkte sind neben Neuerscheinungen auch langjährige Klassiker von bekannten Marken wie z.B. Bvlgari, Chloé, Davidoff, Escada, Gucci, Jil Sander, Marc Jacobs, Versace und viele mehr. Der Versand erfolgt bei Flaconi kostenfrei in 1-2 Tagen nach Bestelleingang.