Beatrix Lang als Business-Coach ausgezeichnet

Deutscher Verband für Coaching und Training (dvct) e.V. zertifiziert Beatrix Lang als erfahrenen Business-Coach
(PM) Birenbach, 31.10.2012 - Mit der Zertifizierung würdigt der Deutsche Verband für Coaching und Training (dvct) e.V. die hohe Qualität des Coaching-Angebots von Beatrix Lang. Seit über einem Jahrzehnt ist Beatrix Lang als Business-Coach für zahlreiche namhafte Kunden aus Industrie, Dienstleistungen, Public Sector und dem Social-Profit Bereich aktiv. In vielen Führungs-, Konflikt- und Veränderungsprozessen konnte sie wertvolle Unterstützung leisten.

Coaching ist ein zeitlich begrenzter, personenzentrierter Beratungs- und Betreuungsprozess für Führungskräfte. Coaching dient zum Erkennen aktueller Führungsthemen, zur Begleitung bei Veränderungsprozessen, der Reflexion der eigenen Führungsposition, der Erhöhung von Führungsqualität, der Nutzung effektiver Instrumente zur Mitarbeiter- und Teamführung sowie der Entwicklung eines individuellen Stress- und Konfliktmanagements.

Mit dem dvct-Zertifikat wurde durch unabhängige Gutacher bestätigt, dass Beatrix Lang über herausragende Beratungskompetenzen als Coach verfügt. Das dvct-Zertifikat gilt als bundesweit gültiges Qualitätssiegel für Coaches. Ziel des standardisierten Qualitäts-Zertifizierungsverfahren des dvct ist die Erhöhung der Transparenz der Coaching-Angebote für Unternehmen und Kunden.

Im Zertifizierungsverfahren, dem hohe Zulassungsvoraussetzungen zu Grunde liegen, wird jeder Bewerber von zwei dvct-Gutachtern beurteilt. Zunächst legt der Kandidat ein schriftliches Coaching-Konzept vor. Damit erläutert und reflektiert er theoretische Grundlagen und methodisches Vorgehen und legt die Grundlage für die mündliche Prüfung durch die Gutachter. Weiterer zentraler Bestandteil ist die Live-Demonstration einer Coachingsituation. Hier beobachten die Gutachter Beziehungsgestaltung und Haltung als Coach, Struktur- und Prozessgestaltung, Methoden und Kommunikation und hinterfragen diese im anschließenden Fachgespräch.
Herr Claus Hoffmann
Am Geißberg 14
73102 Birenbach
+49-7161-1588560