Pressemitteilung, 02.02.2010 - 13:37 Uhr
Perspektive Mittelstand
Bazaarvoice expandiert nach Deutschland, Benelux und Australien
Neue Country Directors sollen globales Wachstum des Social Commerce-Experten vorantreiben
(PM) München, 02.02.2010 - Der Social Commerce-Experte Bazaarvoice eröffnet 2010 neue Niederlassungen in Deutschland, den Benelux-Staaten und Australien. Im Zuge dieser Expansion sucht das Unternehmen zudem neue Mitarbeiter und besetzt die Positionen der dortigen Country Directors. Der führende Anbieter von Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) für Social Commerce möchte mit diesem Schritt das rasante Wachstum des Unternehmens in diesen Märkten vorantreiben. Ziel ist, das Ausmaß der internationalen Geschäfte in den kommenden Monaten zu verdoppeln.In Großbritannien hat sich die Anzahl der Kunden von Bazaarvoice im vergangenen Jahr bereits mehr als verdoppelt: Dies bedeutet ein Plus von 115 Prozent. In weiteren europäischen Ländern sowie im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum (APAC) konnte der britische IT-Anbieter sogar ein explosionsartiges Wachstum um 275 Prozent beziehungsweise 400 Prozent verzeichnen. Zu den Handelsketten, die sich 2009 für Bazaarvoice entschieden haben, gehören namhafte Unternehmen wie Neckermann, Dell, Hewlett Packard, QVC, Karstadt und Conrad.In Deutschland fungiert künftig Marc Rüsing als neuer Country Director. Der ehemalige Google Account Manager blickt bei dem führenden Suchmaschinen-Unternehmen auf eine langjährige Expertise im Online-Marketing-Vertrieb zurück. Vom neu eröffneten Büro in Düsseldorf aus möchte Herr Rüsing die erfolgreiche Zusammenarbeit von Bazaarvoice mit Onlinehändlern in den USA, Großbritannien sowie Frankreich nun auch für den deutschen Markt verwirklichen.Als neuer Country Director für die Benelux-Region führt Joel Kremer dort ab sofort die Bazaarvoice-Geschäfte. Er zeichnete zuvor ebenfalls sechs Jahre für den Aufbau von Googles Präsenz in den Bereichen Handel, Unterhaltung und Bildung verantwortlich. Kremer hat bereits erfolgreich mit vielen der wichtigsten Handelsmarken in dieser Region zusammengearbeitet. Sein Büro befindet sich in Amsterdam. Kremer wird sich auf die weitere Entwicklung von Bazaarvoice in Europa konzentrieren.Der Dritte im Bunde der Neubesetzungen bei Bazaarvoice ist Graham Jackson. Er wechselt von Skinkers, einem britischen Anbieter von Lösungen für das Enterprise Communication Management, zu Bazaarvoice und wird künftig die Expansion nach Australien vorantreiben. Jackson verfügt über langjährige Erfahrungen, Unternehmen in neue Märkte einzuführen und von Beginn an Umsätze zu erzielen. „Durch die Expansion in diese neuen Märkte kann Bazaarvoice den weltweit führenden Marken verstärkt dabei helfen, vom Feedback ihrer Kunden zu profitieren“, kommentiert Brett Hurt, Gründer und CEO von Bazaarvoice. „Unsere drei neuen Country Directors werden uns in diesen sehr wichtigen neuen Märkten ein solides Fundament aufbauen.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

LEWIS Communications GmbH
Frau Katharina Scheurer
Baiersbrunnersraße 15
81379 München
+49-89-17302646
katharinas@lewispr.com

Suzan Aksen
Baiersbrunnerstraße 15
81379 München
+49-89-17301946
suzan@lewispr.com
www.lewispr.de


ÜBER BAZAARVOICE

Bazarvoice (www.bazaarvoice.com) ist ein Technologieunternehmen für Social Commerce und digitales Word-of-Mouth Marketing. Die Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) von Bazaarvoice haben bereits über 80 Milliarden kundengenerierte Inhalte (Produktbewertungen, Kunden-Fragen, -Antworten und -Erfahrungen) geliefert. Damit haben sie weltweit über 650 Marken geholfen, durch ein gesteigertes Volumen an Produktbewertungen und weiteren nutzergenerierten Inhalten die E-Commerce Umsätze zu steigern. Zum Bazaarvoice-Kundenstamm gehören Konzerne wie Neckermann, Dell, Hewlett Packard, QVC, Karstadt und Conrad. Die Lösungen von Bazaarvoice – Ratings & Reviews, Ask & Answer sowie Stories – sind Social Commerce-Anwendungen, die den Verkauf steigern. Sie ermöglichen es Kunden, Produkte zu bewerten, Fragen zu stellen und zu beantworten sowie Erfahrungen online auszutauschen. Die Applikationen von Bazaarvoice steigern das Online-Einkaufserlebnis und lassen den Kunden fundierte Kaufentscheidungen treffen. Händler profitieren von Vorteilen wie einer nahtlosen Anpassung, einem verbesserten Einfluss von Suchmaschinenoptimierung, einer fundierteren Analyse und Syndizierung im Netz sowie einer optimierten Rechtesituation bei Webinhalten. Sie können die generierten Inhalte zudem in ihren Off- und Online-Marketingkanälen wirksamer einsetzen. Bazaarvoice wurde 2005 gegründet und verfügt derzeit über Niederlassungen in Großbritannien, den USA, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, Australien und Singapur. Das Unternehmen wurde 2007 im Red Herring Global 100 genannt. 2009 erhielt es von Retail Systems den Technology Vendor of the Year Award. Weitere Informationen, Berichte über Beispielanwendungen und Kundenerfahrungen finden Sie auf der Website www.bazaarvoice.com, in unserem Blog www.bazaarvoice.com/blog sowie auf Twitter unter www.twitter.com/bazaarvoice.